Spannungsversorgung S7-200 DC/DC/DC

wurzelsepp

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin,
wie oder wo kann ich definitiv erfahren ob die 24V Spannungsversorgung der S7-200 DC/DC/DC Varianten Eingangsseitig zu ausgangseitig galvanisch getrennt ist ?

Im Hb finde ich keine Angaben dazu, an der mir vorliegenden CPU gemessen scheinen Eingangsseite und Ausgangsseite 1:1 verbunden (ergibt auch ein Kurzschlusstest).

Allerdings wurde diese CPU (226) obwohl nagelneu als defekt aussortiert da die Isolationswarner da immer ansprangen - gut möglich das die wirklich defekt ist.

Vergleichsgeräte im selben E-Stand liegen mir momentan nicht vor; bei den 230Volt Varianten hingegen ist das eindeutig getrennt und darum meine ich das sollte bei den 24 Voltern ebenso sein

mfG,
Franz
 
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke dass in deinem Fall, die Galvanische Trennung durch den Potentialausgleich mit Erde aufgehoben wird.
 
Moin moin, bei den 200tern DC ist die Galvanische Trennung durch Optokoppler realisiert!

Potentialtrennung


Potentialtrennung Digitalausgaben


  • zwischen den Kanälen
Ja; Optokoppler
Ja; Relais
Potentialtrennung Digitaleingaben


  • zwischen den Kanälen
Ja

aus technische Daten CPU 226 DC Quelle Siemens Mall
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…