TIA Speichern Projekt TIA V16 plötzlich nicht mehr möglich

Ralle

Super-Moderator , User des Jahres 2006-2007
Teammitglied
Beiträge
15.414
Reaktionspunkte
4.043
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe ein kleines TIA-V16 Projekt inkl. 2 XZ-Kinematiken und ein wenig Programm.
Ab und an will ich natürlich abspeichern, dann kommt die Meldung "Speichern abgebrochen, Speichern im Projektpfad nicht möglich!"
Speichern unter und dann irgendwo anders hin geht auch nicht. Der Pfad ist aber da und mit dem Win-Explorer zu sehen. Änderungen, seit dem letzten Speichern sind dann verloren. immerhin konnte ich den Baustein, den ich gerade bearbeitet hatte einfach in ein anderes Projekt kopieren (Copy and Paste). Der war dann sogar vollständig drüben, inkl. dem noch nicht gespeicherten Teil.

Seit dem letzten Speichern hatte ich nur die Schnittstelle des Bausteins erweitert und Code im Baustein geschrieben, kein Aufruf des Bausteins im Programm bisher.
Kennt das wer?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Speicherst du lokal?

Fast :) Ich arbeite in einer VM und speichere auf einem lokalen Laufwerk des Host, dass die VM als Netzlaufwerk durchreicht.
Mit diese Konstellation gab es aber in den letzten 10 Jahren keinerlei Problem. Seit ich V16 nutze habe ich das alle 2 -3 Tage. Dieses Mal war es auch so, dass seit dem letzten Speichern 40 Minuten vergangen waren und in der Zwischenzeit nur im TIA an dem einen FB geschrieben wurde. Es wurde also nichts Außergewöhnliches gemacht in der Zwischenzeit.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
@MSP
Kannte ich noch nicht, aber das ist alles ok soweit. Da passierte ja zwischendurch auch nichts, also kein Ruhezustand etc.

@SPSKILLER
Hab noch 150GB auf der Platte frei. Wäre natürlich möglich, das da noch alte Daten liegen, die erst bei Bedarf vom Betriebssystem gelösccht werden und das dann TIA stört.
 
Ich habe das Problem sporadisch auch. Das tritt bei mir auch erst ab V16 auf.
Ich speicher jetzt in der VM und spiegel den Ordner beim runter fahren zum Host, um mir den Ärger zu ersparen. Ich arbeite mut Hyper-V
 
Zurück
Oben