Sprungverteiler? oder wie sonst?

Willibald

Member
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe Leser,

wer kann mir helfen, einen Sprungverteiler o.ä. zu programmieren??

Über ein OP werden Werte von 1-4 eingegeben. Je nach Wert sollen
definierte Pumpeverbände geschaltet werden. Falls eine Pumpe gestört ist,
soll die Eingabe im OP nicht möglich sein.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar, wie man diese Aufgabenstellung am
sinnvollsten angeht.

Besten Dank und Gruß von Willibald
 

Balou

Well-known member
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Sprungverteiler

Moin

das Eingabefeld im OB würde ich als INT Formatieren
die Eingabe die vom Benutzer gemacht wird würde ich in der SPS Prüfen und evtl dort die gesperrten Pumpengruppen blocken bzw von dort eine Andere vorgeben.
(In unseren Anlagen haben wir das immer so gemacht weil man bei Steuerungsänderungen eh das Progi in der CVPU umschreibt und es ist Irgendwie Vorteilhaft wenn man das Steuern der SPS überlässt und das ganze nicht in Teile zerreist)
Ich weis nicht was für ein OP du hast evtl wäre auch eine Anwahl mit Tasten möglich die LED hinterlegt sind (OP7).

MfG
Balou
 
Oben