-> Hier kostenlos registrieren
So langsahm wird es zu ein Klagensang über TIA. Das TIA nicht perfekt ist, ist uns alle klar.
Wenn wir zurück zum ersten Beitrag geht, dann stöhrt es mir mit diesen Forderung:
Es kann eventuell auch gegen Sicherheitvorschriften stossen. Z.B. gibt es ein C-Standard für Giessereien (EN710), den meinen Firma folgen muss.
Darin ist ein Kapitel
Mike100, welchen Art Maschinen oder Anlagen handelt es um ?
Wenn wir zurück zum ersten Beitrag geht, dann stöhrt es mir mit diesen Forderung:
Also ick kenne keine Kunden der es erlaubt das Programmupdates "gepusht" werden.Stattdessen möchte ich eine vernünftige IDE und Command-Line-Tools für das pushen des Codes verwenden.
Im einfachsten Fall reicht es mir aus, wenn ich ein kompiliertes C/C++-Programm mittels SSH auf die SPS pushen kann.
Es kann eventuell auch gegen Sicherheitvorschriften stossen. Z.B. gibt es ein C-Standard für Giessereien (EN710), den meinen Firma folgen muss.
Darin ist ein Kapitel
Fazit, "pushing" ist nicht erlaubt.5.1.10 Remote access to the control systems
The following requirements shall be complied with:
a) enabling remote access only by secured connection and by authorized remote users;
b) it shall be arranged by guidelines, e.g., user profile, rights, time limits;
c) activities capable of being carried out by remote access shall be defined;
d) where safety-related software and parameters have been modified, a functional test shall be carried out;
e) activities shall be carried out solely on site in co-ordination with and with direct participation of the responsible personnel; both sides shall document these activities;
f) personnel on-site are responsible for functional tests and re-commissioning as well as compensational safety measures.
Mike100, welchen Art Maschinen oder Anlagen handelt es um ?