Step 7 Step 7 Software

chü.

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich mache eine erweiterte Ausbildung zum Automatisierungstechniker. Die Grundlagen habe ich schon und habe bereits bei meiner alten Firma auch schon mit S7-300 und S7-1500 CPUs gearbeitet.
Bei der neuen Firma haben wir nur Beckhoff.

Gibt es eine Möglichkeit eine nicht lizensierte Step7 software zum simulieren etc. (für die Ausbildung) wo runterladen zu können?
Auf der Siemens Homepage fehlt mir nämlich noch die Registrierungsanforderung, diese kann mehrere Tage dauern und erst dann kann ich diese downloaden.
Würde die Software jedoch schon heute gerne installieren und etwas üben/testen.

Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.

Gibt es eine Möglichkeit eine nicht lizensierte Step7 software zum simulieren etc. (für die Ausbildung) wo runterladen zu können?
Auf der Siemens Homepage fehlt mir nämlich noch die Registrierungsanforderung, diese kann mehrere Tage dauern und erst dann kann ich diese downloaden.
Würde die Software jedoch schon heute gerne installieren und etwas üben/testen.
Wenn du Step7 V5.x haben möchtest, dann wirst du auf die Registrierung warten müssen.

Was ich nicht verstanden habe, du schreibst in der neuen Firma habt ihr nun Beckhoff.
Warum übst du dann nicht mit TwinCat?

PS:
Habt ihr in der FA keine Installations CD´s/DVD´s
Da ist auch immer eine TRIAL Lizenz dabei.

Das wird hier wohl keiner machen da dies illegal wäre.
Siemens baut nicht ohne Grund solche Hürden ein.
Richtig, vor allem unterliegt die Software der Exportbeschränkung

Hinweise zum Download

Die Software unterliegt Exportbeschränkungen. Der Download ist nur für registrierte Nutzer möglich.

Moin,
funktioniert bei euch der Link zum kostenlosen Basic Engineering? Bei mir macht der immer nen Support Request auf :rolleyes:

Grad probiert. Bei mir das gleiche. Dann kannst da wenigstens gleich ein Support Request starten, warum der Link nicht funktioniert. Praktisch :ROFLMAO::ROFLMAO:

Siemens schreibt :

Um die Trial Version testen zu können, benötigen Sie den Voucher den ich Ihnen zugeschickt habe, diesen erhalten Sie nur über einen Service Request, deswegen werden Sie über diesen Link auf die Seite zum Service Request geleitet.

Zurück
Oben