Step 7 Step7 Prof 2017 SR2 unter Windows 10 1909

ducati

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ist denn jetzt Step7 prof 2017 SR2 offiziell unter Windows10 1909 freigegeben? Wen ja, wo steht das? Im Kompatool find ich das SR2 garnicht...

Und was passiert, wen Windows sich in nen halben Jahr automatisch auf die nächste Version hochrüstet?

Bin grad am überlegen, ob ich bei der Umstellung von meinem Laptop auf Windows 10 jetzt auch mit Step7 classic in ne VM umziehe?

Gruß.

Hier steht zumindest nichts gegenteiliges. Es macht mich allerdings schon stutzig, das dort nichts von 1703, 1803... steht.

Seite 9:
Anhang anzeigen STEP7_V5_6_SP2_LIESMICH.pdf
Quelle:
https://support.industry.siemens.co...ional-2017-sr2-trial-download-?dti=0&lc=de-WW

Und was passiert, wen Windows sich in nen halben Jahr automatisch auf die nächste Version hochrüstet?
Das kann dir wohl niemand sicher beantworten. Ich unterdrücke die Versionsupdates an meinen Win10 PC´s

Bin grad am überlegen, ob ich bei der Umstellung von meinem Laptop auf Windows 10 jetzt auch mit Step7 classic in ne VM umziehe
Das macht langfristig gesehen wohl Sinn

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ja, das readme kenn ich. Da wir an Anlagen arbeiten, wo schon mal nen höherer mehrstelliger Schaden entstehen kann, hätt ich schon gern ne schriftliche Bestätigung, dass 1909 freigegeben ist. Fürs SR1 gibts das ja explizit, dass 1903 und 1909 NICHT freigegeben sind.

Ja, Updates unterdrücken...macht halt an anderer Stelle wieder Ärger...

Wie ist denn das nun mit den Updates?
Lt. meinen letzten Infos (ct vom Ende letzen Jahres ;-) ) gibt es seit 1903 die Updatezwang nicht mehr. Man muß direkt per Hand nach Updates suchen und das dann auch bestätigen um das Funktionsupdate zu bekommen. Die Sicherheitsupdates sind davon wohl ausgenommen.

Virtuelle Maschine ist bei mir seit Jahren das einzige Medium, auf das Siemens installiert wird, ich kann nur dazu raten.
Eben gerade mußte ich einen alten Schnappschuß einer VM reaktivieren, um auf eine V15.1 UPD2 SPS zu kommen ohne das Paket auf UPD3 oder UPD4 hochzuziehen, das andere Kollegen nicht einsetzen dürfen.
Wie soll das gehen, wenn man diesen Misthaufen nativ auf dem einen Laptop installiert hat?

Also unbedingt eine VM!

Zurück
Oben