Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Steuerungen / Hersteller aus vergangenen Zeiten =)
Ich war vor 2 Jahren in der Fürstenberg-Brauerei. Bei der Führung wurde extra die moderne Automatisierung erwähnt. In der Leitwarte konnte man durch die Glastür des Schaltschranks dann eine S5 begutachten....
Bei moderner Automatisierung und Leitwarte muss ich immer an ein Erlebnis aus meiner Lehrzeit (1986-1989) denken. Ich hatte eine Ausbildung zum Chemiefacharbeiter gemacht und während dieser Zeit wurde ein neues Fertigungsgebäude gebaut mit der damals neuesten Steuerungstechnik und einer Leitwarte mit Monitoren mit Lichtgriffeln. Da die Zwischenprodukte teilweise krebserregend waren stand das ganze Gebäude unter Unterdruck.
Als ich Montags zur Arbeit kam wunderte ich mich, dass außerhalb des Firmengeländes alles voller Asche und verbranntem Papier war. Was war passiert? Ein Kessel wurde bei einem Testlauf mit Tuluol gefüllt. Der Mengenzähler hatte versagt und der Pumpvorgang wurde nicht abgebrochen, dann hat der Füllstandssensor, der einen Überlauf verhindern soll ebenfalls versagt. Das Tuluol stieg nun das Lüftungsrohr hoch und drang (Vielleicht auch nur die Dämpfe) oben auf dem Dach in den Lüftermotor, der nicht EX geschützt war, weil dies nicht erforderlich schien, ein und entzündete sich. Das Gebäude brannte von innen runter. Da die Zwischenprodukte ja teilweise krebserregend sind durfte auch nichts recycelt werden und alles musste auf den Sondermüll.