Der Support Request ist noch nicht Endgültig geschlossen, aber glaube es wird nichts mehr neues raus kommen.
Ich hatte zur weiteren Fehlersuche den DB in dem die Stings liegen die beim Vergleich zum Fehler führen kopiert und als nicht Optimierten DB angelegt, da man die Header Bytes im String nur in nicht Optimierten DBs auslesen kann. (Wenn hier jemand was anderes weiß könnt ihr mich gerne korrigieren). Als der Fehler in einem Test wieder aufgetreten ist, habe ich den Inhalt vom einen DB in den nicht Optimierten DB kopiert. Der Vergleich zum neuen, nicht Optimierten DB macht ebenfalls Probleme. Die Header Bytes im Sting haben aber genau den Inhalt den ich auch erwartet hätte, also ist hier auch kein Fehler vorhanden.
Lösung / Empfehlung von Siemens ist bisher auch nur das Update zu installieren. Leider steht die Anlage (und dadurch ich momentan auch) im Ausland und ich muss deshalb etwas spärlich mit Internet umgehen und kann gerade nicht einfach 3.3GB Daten runter laden.
Die Lösung für das Projekt hier ist, dass ich überall eine "leerString" Konstante verwende an stelle von '' und ich hab mir auf meine Reisevorbereitungs-Checkliste den Punkt Software Updates überprüfen gesetzt, was eigentlich selbst verständlich sein sollte. Da V18 jetzt schon 2 Versionen (fast3) alt ist, habe ich nicht erwartet dass es noch mal ein Update dafür gibt und ich habe nicht sauber gearbeitet. Das zeit einfach mal wieder dass strukturiertes Arbeiten, auch wenn man glaubt dass es unnötig ist, einem sehr viel Probleme ersparen kann. Aber ich musste auch erst eine halbe Woche Arbeit verliere bevor ich gelernt habe wie wichtig Tägliche Datensicherung auf mindestens 2 Medien ist.
Vielen Dank nochmals an alle die Mitgedacht und hier Zeit investiert haben.
Gruß Ralf