Suche nach einem Gerät

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Tipp-Betrieb ist nicht notwendig. Weder für die Pumpen oder Rührwerke. Not-Halt ist ehrlich gesagt gar nicht vorgesehen. Mein Planer spendiert mir keine F-CPU.
Für einen NotHalt braucht man nicht zwingend eine F-CPU. Aber, wenn die Maschine in der EU in Betrieb ist, dann braucht man an jedem Bedienstand einen NotHalt (oder NotAus, je nach Sicherheitsanforderung).

Personenschaden ist hier nahezu unmöglich. Keiner kann an die Rührwerke greifen bzw. ist physikalisch schon nicht möglich davon erfasst zu werden. Hier gibt es auch keine beweglichen Teile oder ähnliches. Durch die Pumpen geht auch keine elektrische Gefahr aus, da diese Druckluftmembranpumpen sind und mit 24V Magnetventilen angesteuert werden.

Die Maschinenrichtlinie schreibt vor, dass Maschinen so gestaltet und gebaut sein müssen, dass sie sicher sind. Ein Not-Halt ist in der Regel dann erforderlich, wenn durch die Maschine eine Gefährdung entsteht, die durch die normale Bedienung nicht ausreichend verhindert werden kann.
Und ich denke das wäre bei uns nicht der Fall.

Ich hoffe ich stoße hier keine Grundsatzdiskussionen an 🤣 Wer mehr weiß werfe bitte gerne den ersten Stein. 😇

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also um die Sache mal abzuschließen.

Diese Webserver-Variante ist meiner Meinung nach Gold wert, für meinen Fall. Nachdem ich erstmal mit dem Neuland HTML klar gekommen bin und der Verknüpfung mit dem Tia war das wirklich schnell gemacht. Also ich wäre glücklich.

Mal abgesehen von der Sicherheits-Diskussion die angestoßen wurde.

Zurück
Oben