-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen programmierbaren Touchscreen mit integrierter SPS.
Wunschprofil:
Frage in die Runde:
Kennt jemand ein vernünftiges Gerät, gerne auch in der 10-Zoll-Klasse, das IOs integriert hat und mit einer guten Softwareumgebung läuft?
Codesys wäre mir am liebsten, andere etablierte Entwicklungsumgebungen sind auch ok - Hauptsache stabil, dokumentiert und nicht nur in Fernost-Foren zu finden.
Preis darf gerne etwas höher sein, solange das Gesamtpaket (Hardware + Software + Support/Doku) stimmt.
Danke schon mal für eure Empfehlungen!
ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen programmierbaren Touchscreen mit integrierter SPS.
Wunschprofil:
- Display 7–10 Zoll
- ca. 4–8 Ein- und Ausgänge (digitale IOs reichen für den Anfang)
- Performant genug bzw ein Eingang als Zähler
- Entwicklungsumgebung bewährt, kostenlos oder zumindest gängig/etabliert - keine proprietäre CN-Software, die nach 1995 aussieht
- Coolmay 10" HMI mit 12 Digital-Relaisausgängen
Hardware an sich ok, aber Software/Doku eine Vollkatastrophe. Dinge, die man in Codesys, Rockwell, Step7 oder TIA in Minuten erledigt, brauchen hier Tage.
War ein Fehlkauf. - SABO KTB.796.10
Vorteil: Codesys.
Aber: Hardware lahm, Touch träge, kein Remanentspeicher (nicht dokumentiert). Support schwach - 5 Anfragen, 2 Antworten. Runtime für Codesys v3.5 wird beworben, existiert aber ohne Doku. Faktisch alles Codesys v2-Welt. - Kinco MK070E-27DRT 7"
Nett und günstig, aber Software scheint KOP-only zu sein. Darauf und auf weitere CN-Software habe ich keine Lust drauf.
Frage in die Runde:
Kennt jemand ein vernünftiges Gerät, gerne auch in der 10-Zoll-Klasse, das IOs integriert hat und mit einer guten Softwareumgebung läuft?
Codesys wäre mir am liebsten, andere etablierte Entwicklungsumgebungen sind auch ok - Hauptsache stabil, dokumentiert und nicht nur in Fernost-Foren zu finden.
Preis darf gerne etwas höher sein, solange das Gesamtpaket (Hardware + Software + Support/Doku) stimmt.
Danke schon mal für eure Empfehlungen!