Suche: Touch mit SPS/IOs - Software sollte brauchbar sein

logo78

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen programmierbaren Touchscreen mit integrierter SPS.
Wunschprofil:
  • Display 7–10 Zoll
  • ca. 4–8 Ein- und Ausgänge (digitale IOs reichen für den Anfang)
  • Performant genug bzw ein Eingang als Zähler
  • Entwicklungsumgebung bewährt, kostenlos oder zumindest gängig/etabliert - keine proprietäre CN-Software, die nach 1995 aussieht
Bisher habe ich getestet:
  • Coolmay 10" HMI mit 12 Digital-Relaisausgängen
    Hardware an sich ok, aber Software/Doku eine Vollkatastrophe. Dinge, die man in Codesys, Rockwell, Step7 oder TIA in Minuten erledigt, brauchen hier Tage.
    War ein Fehlkauf.
  • SABO KTB.796.10
    Vorteil: Codesys.
    Aber: Hardware lahm, Touch träge, kein Remanentspeicher (nicht dokumentiert). Support schwach - 5 Anfragen, 2 Antworten. Runtime für Codesys v3.5 wird beworben, existiert aber ohne Doku. Faktisch alles Codesys v2-Welt.
  • Kinco MK070E-27DRT 7"
    Nett und günstig, aber Software scheint KOP-only zu sein. Darauf und auf weitere CN-Software habe ich keine Lust drauf.

Frage in die Runde:
Kennt jemand ein vernünftiges Gerät, gerne auch in der 10-Zoll-Klasse, das IOs integriert hat und mit einer guten Softwareumgebung läuft?
Codesys wäre mir am liebsten, andere etablierte Entwicklungsumgebungen sind auch ok - Hauptsache stabil, dokumentiert und nicht nur in Fernost-Foren zu finden.

Preis darf gerne etwas höher sein, solange das Gesamtpaket (Hardware + Software + Support/Doku) stimmt.
Danke schon mal für eure Empfehlungen!

Hallo

dann möchte ich mal uns in den Ring werfen

- Panel-SPS 7" od. 10 "
- integrierte IO 24 digital, 6 Analogkanäle
- Zähl/Encodereingang verfügbar
- Programmierumgebung Step7 in Classic od. TIA
- Bilderstellung in Visustage (kostenlos als Leanversion)

Auch als Starterkit z.B: 7" Panel-SPS mit IO verfügbar 898,- €

Support aus Erlangen od. hier

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi Stefan,
klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Step7 Classic / TIA passt, da muss ich mich nicht neu erfinden. VisuStage sieht aus wie WinCC - reicht mir. Lean-Version heißt: solange ich kein ML brauche, alles frei? Preis stimmt auch. Wo ist der Haken? 😁
Habt ihr einen Shop/Vertriebspartner bzw wie würde ich das am pragmatischten beziehen?

Zurück
Oben