Step 7 Symbolkommentar im Graph (S7 Classic) anzeigen

blimaa

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi

Ich muss eine alte Anlage ändern. Dabei wird neu gefordert, dass die Schrittkette in Graph gemacht werden muss. Da unsere Schrittketten nur in AWL gemacht werden, frage ich mich nun, wo sind die Symbolkommentare im Graphi?

z.B habe ich für die erste Transitionbedingung eine FUP UND Box. Dort habe ich zwei Eingänge verknüpft. Nun steht mir nur der Symbolname. Dieser ist natürlich super zu interpretieren mit "71B7d" und "72B2d"...

das müsste man doch irgend wo einstellen können???

Gruss blimaa

Hallo, ich glaube nicht, dass das im Graph geht... Ich denke da muss man immer mit der Maus drüberfahren um das Kommentar aus der Symboltabelle angezeigt zu bekommen. Mir stellt sich eher die Frage warum z.B. "71B7d" der Symbolname ist ? Wäre es nicht sinnvoller einen Klartext als Symbolnamen zu verwenden und deine E-Plan Kenzeichnung als Kommentar ? Also z.B. als Symbol "e_Endlage_Zylinder_vor" und als Kommentar "Endlage: Zylinder vor -71B7d"

Und vlt. hilft dir das hier: https://www.google.at/url?sa=t&rct=...48uSno4UA&sig2=5rFBcDegsRHWcwtmFk2wAQ&cad=rja

Hi

Ja das mit dem Klartext als Symbolname wurde damals noch nicht so gemacht. Ist ja im AWL eigentlich auch kein Problem. Daher möchte ich das für den Umbau dieser Anlage dies so weiter handhaben.

@CL550: zwar nicht wie ich es mir erhoft habe, aber immerhin etwas besser.

Gruss blimaa

Zurück
Oben