Taktzahl am Display (C7 621 asi) simmt nicht mit Maschinentaktzahl überein

kanne

Member
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Folgender Sachverhalt:
nach motorwechsel mit anderer getriebeübersetzung stimmt die Maschinentaktzahl am display nicht mehr. Sagen wir mal, Taktzahl am display ist 40takte/min und die Tatsächliche ist 20 takte/min

Steuerung:
C7 621 asi + Analogkarte+ Frequenzumrichter ALTIVAR 58

es müsste irgendwo im sps programm einen bereich geben, in dem man die taktzahlen berechnen kann. ich finde es einfach nicht. ich lege mal das programm in den anhang. vielleicht könnt ihr mir helfen
programm geht nicht in den anhang, gibt es eine andere möglichkeit?
 

volker

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte Reaktionen
976
tja. da kann man jetzt so nichts sagen.
grundsätzlich solltest du mal schauen welche variable im hmi für die anzeige hinterlegt ist und dann schauen wo diese beschrieben wird.
wenn die ganze sache nicht indirket beschrieben wird sollte sich das recht einfach finden lassen.
 
OP
K

kanne

Member
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
op ist mithilfe von protool projektiert. meinst du ich sollte dort nachschauen wegen der variablen für die anzeige? ich könnte das programm auch per email verschicken.
 

Lipperlandstern

Well-known member
Beiträge
5.468
Punkte Reaktionen
1.452
Im OP ist für die Taktzahl eine Variable hinterlegt. Diese Variable (z.B. DB1.DBW10 oder MW20) musst du dann im Programm suchen. Dort wirst du weitere Infos finden. Oder soll jemand für Dich diese Arbeit übernehmen ? Und dann auch noch kostenlos ? :ROFLMAO:
 
OP
K

kanne

Member
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
ich hab schon stunden vor dem programm gesessen. hab auch schon programmierer auf arbeit gefragt, konnte mir auch nicht helfen. gut, dann guck ich mal nach den variablen
 
Oben