TC 3.1: Meherer TYPE STRUCT in einer Datei

msauerpb

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe in einer Datei [ST_FPGA.TcDUT] meherer Strukturen enthalten:

Code:
TYPE ST_COE_8000 :
STRUCT
...
END_STRUCT
END_TYPE

TYPE ST_COE_8001 :
STRUCT
...
END_STRUCT
END_TYPE

Irgendwann bringt Twincat einen Fehler. Wisst ihr ob es möglich ist in TC mehrere Strukturen in einer Datei zu haben?

Danke für Eure Hilfe.
gruss
martin

Zuviel Werbung?
Sorry.
Es sind schon ca. 10 Verschiedene Strukturen enthalten. Bei der 11 bringt er ungefähr bei der 10. Variable beim Datentyp die Meldung

"unexpected token 'DINT' found"

Dies kommt dann bei jeder weiteren Variable und Datentyp.

Ich verwende die Version TC 3.1.4024.10

gruss
martin

Warum willst du denn mehrere Definitionen in einer Datei haben? Wenn ich über das GUI einen neuen Datentyp definiere ist es eine neue Datei!
Es gilt somit bewusst 1 Objekt = 1 Datei. Ansonsten wären Compare oder Managementsysteme ziemlich gefordert...
Bei POUs zwingt dich TC (zumindest die aktuelle Version) das du nur einen Baustein / Datei hast.

Strukturell kann man die Zugehörigkeiten über einen Folder definieren.

Guga

Zuviel Werbung?
Ah ok. Das kam aus eine Skript, das die CoE Strukturen unserer Eigenentwicklung in einer Datei ablegt. Jetzt hatte ich gedacht, ich kann die wie in C/C++ in einer Datei lassen. Ich bekomme ja auch schon einen Fehler wenn der Dateiname und der Struct Name verschieden sind.

martin

Wenn Ihr bestimmte Dateitypen automatisch generieren wollte könntet Ihr Euch die Variante über TypeSystem anschauen (*.tmc-Datei). Wenn eine entsprechende Datei (mit mehreren Datentypen) in das Projekt eingefügt wird sind diese dann im "System" enthalten.

Die Syntax der Einträge ist natürlich anders und zudem kommen solche Nettigkeiten wie GUIDs zum Einsatz. Ich kenne jetzt aber die genau Syntax nicht und ob die irgendwo exakt beschrieben wird??

Guga

Zurück
Oben