TC3: Unter VMware ESX(i) 6.7 nutzen

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe TwinCAT schon des Öfteren auf einer virtuellen Maschine installiert, allerdings bisher immer unter Virtual Box. Jetzt nutzt der Kunde aber von VMware die ESX(i) 6.7, wobei die Option "Kompatibilität 6.5" aktiv ist.
Ich habe jetzt das Problem, dass eine virtualisierte Intel-Netzwerkkarte konfiguriert wurde die auch von TwinCAT als kompatibles Gerät erkannt wird, aktiviere ich jetzt jedoch den Realtime-Treiber wird die Karte im Gerätemanager mit Ausrufezeichen angezeigt und verschwindet im Netzwerkcenter, Windows kann den Treiber nicht laden/starten.
Hat hier eine Idee was man da machen kann?

Das muss nicht zwangsweise an der VM liegen.

Ich kann mich dunkel erinnern, das gleiche Verhalten mal vor 2 Jahren auf einem C6930 mit Win 10 IOT gehabt zu haben. Ich habe damals einen halben Tag damit verbracht, immer wieder die Treiber vollständig deaktiviert und über die verschiedenen Wege versucht zu installieren. Immer mit dem Ergebnis, welches Du hier auch beschrieben hast.

Am Ende haben wir uns von Beckhoff das Image schicken lassen und danach ging es.

Leg doch mal eine neue VM mit einem frischen Win 10 an und probiere es damit mal. Wenn es dann funktioniert, liegt es nicht an der VMware-VM.

Zurück
Oben