KTeige
Level-1
-> Hier kostenlos registrieren
CPU: CX9020-0115
Lizenz für HMI vorhanden
Twincat3.1
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin totaler Neueinsteiger bei Beckhoff Twincat3 und habe ein Frage.
Ob das Thema bereits diskutiert wurde, weiß ich nicht. Die Suchleiste gab da keine Ergebnisse.
Ich möchte in einem Netzwerk eines FB's nach gewissen Voraussetzungen eine spezielle Seite auf dem HMI aufrufen.
Das Infosystem von Beckhoff sagt:
Leider reagiert dieser Befehl nicht! Das Fenster im HMI wird nicht gewechselt.
Im Bild (1) ist zu erkennen, dass ich den Namen der zu öffnenten Seite (Visu) mittels Move-Befehl vorgebe.
Die Seite (Bild 2) soll jedes mal erscheinen wenn ein Bauteil schlecht geprüft worden ist und erst nach der Bestätigung der Entnahme über einen Button verschwinden. Sie besitzt keinen Aufruf über einen Button im HMI.
Kann mir jemand eine Ursache nennen, warum der Aufruf mittels CurrentViso nicht funktioniert?
Fehlen eventuell noch Einstellungen an der Seite selbst, damit der Befehl bzw. die Variablenzuweisung Wirkung zeigt?
Gibt es hierfür andere Befehle / Variablen?
Vielen lieben Dank im Voraus!
KTeige
Lizenz für HMI vorhanden
Twincat3.1
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin totaler Neueinsteiger bei Beckhoff Twincat3 und habe ein Frage.
Ob das Thema bereits diskutiert wurde, weiß ich nicht. Die Suchleiste gab da keine Ergebnisse.
Ich möchte in einem Netzwerk eines FB's nach gewissen Voraussetzungen eine spezielle Seite auf dem HMI aufrufen.
Das Infosystem von Beckhoff sagt:
"Eine Seitenumschaltung ist zusätzlich über die CurrentVisu Variable möglich.",
Leider reagiert dieser Befehl nicht! Das Fenster im HMI wird nicht gewechselt.
Im Bild (1) ist zu erkennen, dass ich den Namen der zu öffnenten Seite (Visu) mittels Move-Befehl vorgebe.
Die Seite (Bild 2) soll jedes mal erscheinen wenn ein Bauteil schlecht geprüft worden ist und erst nach der Bestätigung der Entnahme über einen Button verschwinden. Sie besitzt keinen Aufruf über einen Button im HMI.
Kann mir jemand eine Ursache nennen, warum der Aufruf mittels CurrentViso nicht funktioniert?
Fehlen eventuell noch Einstellungen an der Seite selbst, damit der Befehl bzw. die Variablenzuweisung Wirkung zeigt?
Gibt es hierfür andere Befehle / Variablen?
Vielen lieben Dank im Voraus!
KTeige