TcHMI: Aktiven Tab bei Tab Navigation festlegen

roboticBeet

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

kann ich aus der HMI Applikation heraus, bspw. per Actions&Conditions oder per Javascript, den aktiven Tab des Beckhoff Controls Tab Navigation wechseln? Hintergrund ist, dass ich von unterschiedlichen Stellen im HMI an unterschiedliche Unterseiten der Tab Navigation springen möchte.

Danke und viele Grüße

Zuviel Werbung?
Bin ich mir nicht sicher. Zumindest die nuget-Pakete (Eventlogger-Control usw.) in den neusten Versionen laufen für mich nicht mehr unter 1.12. Ich weiß auch nicht, ob 1.14 mittlerweile im stable Feed ist oder noch in einer Betaversion vorliegt (haben ja noch kein 4026), aber ein Download des Installers über die Beckhoff Webseite ist für 1.14 nicht möglich - nur 1.12.

TwinCat HMI 1.12 gibt es als ausschließlich als Setup.

TwinCat HMI 1.14 gibt es ausschließlich per tcpkg (worüber auch twincat 4026 kommt).
Dort ist im Stable feed TwinCat HMI 1.14.1 und seit ein paar Tagen 1.14.2

TwinCat HMI 1.12 gibt es als ausschließlich als Setup.

TwinCat HMI 1.14 gibt es ausschließlich per tcpkg (worüber auch twincat 4026 kommt).
Dort ist im Stable feed ist TwinCat HMI 1.14.1 und seit ein paar Tagen 1.14.2
Was dann aber (zumindest im Moment) tatsächlich bedeutet, dass diese Version nur noch für die 4026 verwendbar ist.

Zuviel Werbung?
Was dann aber (zumindest im Moment) tatsächlich bedeutet, dass diese Version nur noch für die 4026 verwendbar ist.
Genau. Und ich bin mir sicher, dass es auch so bleiben wird. Bei meinem letzten Gespräch mit Beckhoff wurde auch gesagt, dass noch Bugfixes für 4024 und den zugehörigen Funktionen erscheinen werden, sofern nötig. Neuentwicklungen aber nur noch für die 4026.

Zurück
Oben