-> Hier kostenlos registrieren
Hallo
Ich würde gerne einen Fremd FU ohne Profidrive über die Datenbausteinschnittstelle an das TO Positionierer V5.0 in TIA V16 anbinden.
Die konfiguration ist auch soweit kein Problem.
Datenbaustein mit PD_Tel 1 angelegt und hier die Daten des STW1/ZSW1 vom FU aufgelegt.
Außerdem DB mit PD_Tel 81 für den Geber angelegt.
Geber funktioniert auch.
FU anbindung funktioniert auch aber nur so halb.
Ich habe leider nicht wirklich rausgefunden welche ZSW Bits zu welchem Zeitpunkt anstehen müssen damit das sauber funktioniert.
In der IBN Sicht schaffe ich es einfach nicht das der Antrieb bereit anzeigt.
Steuerungshoheit holen geht noch.
Freigeben schaft das TIA Portal dann aber nicht mehr.
Hat hier jemand Erfahrung mit der Einbindung über die Datenbaustein Schnittstelle.
Bzw. hat jemand einen Baustein der eine Saubere Profidrive Telegramm Aufbereitung macht?
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Ich würde gerne einen Fremd FU ohne Profidrive über die Datenbausteinschnittstelle an das TO Positionierer V5.0 in TIA V16 anbinden.
Die konfiguration ist auch soweit kein Problem.
Datenbaustein mit PD_Tel 1 angelegt und hier die Daten des STW1/ZSW1 vom FU aufgelegt.
Außerdem DB mit PD_Tel 81 für den Geber angelegt.
Geber funktioniert auch.
FU anbindung funktioniert auch aber nur so halb.
Ich habe leider nicht wirklich rausgefunden welche ZSW Bits zu welchem Zeitpunkt anstehen müssen damit das sauber funktioniert.
In der IBN Sicht schaffe ich es einfach nicht das der Antrieb bereit anzeigt.
Steuerungshoheit holen geht noch.
Freigeben schaft das TIA Portal dann aber nicht mehr.
Hat hier jemand Erfahrung mit der Einbindung über die Datenbaustein Schnittstelle.
Bzw. hat jemand einen Baustein der eine Saubere Profidrive Telegramm Aufbereitung macht?
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk