TIA Technologieobjekt Syncronachse MC_Reset (V4) Problem

blackpeat

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Synchonachse bzw. mit dem Reset der Slaveachse davon. Dort geht mir der MC_Reset in Command Aborted. Leider hab ich in der Doku nirgendwo gefunden wann das der Fall ist.

Oder muss ich bei Syncronachsen nur die Master Achse Reseten und die Slave Achse wird mit Resettet.

Gefühlt tritt das ganze erst mit der TO Version 4 auf einer 1507S-F mit FW 2.5 auf.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Naja es kann laut der Doku auch aktiv sein nur für einen Restart darf es nicht an sein.

Voraussetzung

• [*=1]Technologieobjekte Positionier-/Gleichlaufachse, Drehzahlachse und Externer Geber:
Für einen Restart muss das Technologieobjekt gesperrt sein.

("MC_Power.Status" = FALSE und "MC_Power.Busy" = FALSE)

Da ich aber nur einen Reset mache wäre das egal. Bei der Masterachse klappt der Reset ja auch die wird sauber resetten.

Hallo...,

Liegt sicherlich am Ablöseverhalten:
Ablöseverhalten

• Parameter "Restart" = FALSE:
    Die Bearbeitung der Anweisung "MC_Reset" mit Parameter "Restart" = FALSE kann durch andere Motion Control-Aufträge abgebrochen werden. Der "MC_Reset"-Auftrag bricht keine laufenden Motion Control-Aufträge ab.
  • Parameter "Restart" = TRUE:
    Die Bearbeitung der Anweisung "MC_Reset" mit Parameter "Restart" = TRUE kann durch keinen anderen Motion Control-Auftrag abgebrochen werden.

Demzufolge ist der Execute bereits wieder false wenn dein Problem auftritt.
Startest du vielleicht bereits vor dem Done weitere Motion Aufträge? Dann würde der Reset abgebrochen...

Lösungsvorschläge:
- Las das Execute stehen bis das Done/CommandAborted/Error kommt und lösche dies erst dann ab. (Kein Abbruch möglich)
- unterbinde andere Motion Control-Aufträge bis dein Reset fertig ist.

Zurück
Oben