Terminal zum Betreiben von 256/512 SIM Karten

b.fwk

Level-1
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich bin technisch nicht der versierteste und habe Schweirigkeiten eine Lösung für mein Problem online zu finden:
Ich möchte mit vielen individuellen Nummern SMS empfangen (nicht senden), habe dafür auch die passenden SIM Karten mit entsprechendem Software Tool bereits gefunden, benötige aber nun eine Lösung um alle SIM Karten gleichzeitig online zu haben. Eigentlich alle fertig zu kaufenden SMS Modems bzw Pools bieten lediglich maximal 64 Ports an, also können nur 64 SIMs gleichzeitig online sein.
Hat hier jemand eine Idee wie man 256 oder sogar 512 SIMs gleichzeitig betreiben kann, ohne preislich in die 10.000 zu gehen?

LG
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Darf man fragen für was das gut sein soll bzw. was damit umgesetzt werden soll?
Es geht um Account Verifikation für mein Unternehmen, die regelmässig wieder durchgeführt werden muss, daher können keine billigen einmal-nummern aus dem Internet verwendet werden. Das ganze ist vollkommen legal, aber halt ein sehr umständliches Thema
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Und jeder der sich authentifizieren soll sendet eine SMS an eine andere Nummer? Falls ja warum?
Es gibt doch Lösungen, wo Zahlen über ein Tool generiert werden, die eine gewisse Zeit gültig sind. Auf einem Server läuft dann ein ähnliches Tool, das die Nummern vergleicht. Jetzt mal sehr laienhaft formuliert. Zusammen mit der Absenderkennung kann man dann doch auch eine Authentifizierung machen.
 
Ich glaube nicht, dass du hier in diesem Forum richtig bist. Es gibt doch Telekommunikations-Foren. Dort bist du sicherlich besser aufgehoben.

EDIT:
Wie lange gibt es SMS überhaupt noch?
 
Und jeder der sich authenfizieren soll sendet eine SMS an eine andere Nummer? Falls ja warum?
Es gibt doch Lösungen, wo Zahlen über ein Tool generiert werden, die eine gewisse Zeit gültig sind. Auf einem Server läuft dann ein ähnliches Tool, das die Nummern vergleicht. Jetzt mal sehr laienhaft formuliert.
Mir werden die Codes von einer Nummer gesendet, da unser Unternehmen aber eben eine große Menge an Accounts hat und die Webseite keine richtige Lösung für Firmenkunden hat, brauche ich einen solchen workaround
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich glaube nicht, dass du hier in diesem Forum richtig bist. Es gibt doch Telekommunikations-Foren. Dort bist du sicherlich besser aufgehoben.

EDIT:
Wie lange gibt es SMS überhaupt noch?
Ich dachte hier wäre ich richtig, da es im Endeffekt ja um das Gerät geht in dem ich die SIMs betreiben kann, quasi wie 512 handys und nicht um das ganze drumherum.
 
Ich glaube nicht, dass du hier in diesem Forum richtig bist. Es gibt doch Telekommunikations-Foren. Dort bist du sicherlich besser aufgehoben.

EDIT:
Wie lange gibt es SMS überhaupt noch?
Da der SMS Dienst auf dem GMS Standard basiert und der GMS Dienst, soweit ich richtig liege, für alle aktuellen Standards die unterste Fallback Ebene ist, vermutlich noch länger.
 
Ich dachte hier wäre ich richtig, da es im Endeffekt ja um das Gerät geht in dem ich die SIMs betreiben kann, quasi wie 512 handys und nicht um das ganze drumherum.
Äh, dies ist ein SPS-Forum hier geht es hauptsächlich um speicherprogrammierbare Steuerungen und was einem in dem Umfeld so begegnet, z.B. Elektronik/Elektrik, Computertechnik, Antriebe.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also das hier ist beispielsweise eine Lösung die jedoch nicht optimal ist, da je Antenne nur eine einzelne SIM betrieben werden kann
 

Anhänge

  • 1hHlLbhU4OSlIGvX1PeTCqA.png
    1hHlLbhU4OSlIGvX1PeTCqA.png
    825,9 KB · Aufrufe: 24
Es geht um Account Verifikation für mein Unternehmen, die regelmässig wieder durchgeführt werden muss, daher können keine billigen einmal-nummern aus dem Internet verwendet werden. Das ganze ist vollkommen legal, aber halt ein sehr umständliches Thema
Ich muss hier nochmals nachhacken, was sind für Dich billige einmal-Nummern aus dem Internet. Viele namhafte Hersteller (z.B. TrendMicro) nutzen z.B. den Google Authenticator um eine zwei Faktor Authentifizierung zu realisieren und Du schriebst ja auch von Deiner Webseite wo sich so was dann ja integrieren ließe.
 
Ich muss hier nochmals nachhacken, was sind für Dich billige einmal-Nummern aus dem Internet. Viele namhafte Hersteller (z.B. TrendMicro) nutzen z.B. den Google Authenticator um eine zwei Faktor Authentifizierung zu realisieren und Du schriebst ja auch von Deiner Webseite wo sich so was dann ja integrieren ließe.
Es handelt sich dabei nicht um meine eigene Webseite, sondern um eine Drittanbieter Webseite, auf der sich meine Unternehmensaccounts immer wieder verifizieren müssen, und das geht leider nur per SMS
 
Es handelt sich dabei nicht um meine eigene Webseite, sondern um eine Drittanbieter Webseite, auf der sich meine Unternehmensaccounts immer wieder verifizieren müssen, und das geht leider nur per SMS
Mal kurz gefragt, was sagt denn der Anbieter der Webseite. Wenn er das Verfahren anbietet, sollte er doch eine Idee haben, wie man das handhaben kann. Oder sind Dir seine Methoden/Vorschläge nicht sicher genug?
 
Zurück
Oben