Text wird im OP3 nicht angezeigt

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem OP3, dass über RS232 mit einem Power PG verbunden ist, und über MPI an einer S7 300.
Ich habe ein Startbild angelegt, von dem aus 3 verschiedene Bilder aufgerufen werden sollen. Ich habe also die Entsprechenden Wörter in die erste Zeile geschrieben, und die darunterstehenden Hotkeys mit der entsprechenden Bildwahl programmiert. In den 3 Bildern habe ich dann nur einen Hotkey mit der Bildanwahl des Startbildes programmiert (Zurück zum Menü), und einen Text mit einer anschließenden Variabelen. Ungefähr so: "Temp: (Var) Grad".
Wenn ich das dann übertragen habe (Funktioniert einwandfrei), tritt folgender Fehler auf:
Es ist kein Text zu sehen, aber die Hotkeys funktionieren einwandfrei. Ausserdem werden nur die Variabelen in den 3 Bildern angezeigt, ohne den Text , und beginnend mit der ersten Ziffer, also ganz links oben.
Es scheint so, als wird alles übertragen, bis auf die Textzeichen, die werden einfach weggelassen.
Woran kann das liegen?

Mfg,
Stefan
 

Ralle

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
14.401
Punkte Reaktionen
3.373
Kenne das OP3 nicht, aber bei anderen OP passiert sowas, wenn man die falsche Sprache hat und dort noch keine Texte vorhanden sind.

Z.Bsp. Editieren in Deutsch, angezeigt wird aber Englisch.

Überprüfe evtl. die Spracheinstellungen.
 
Oben