WinCC Unified TIA 1500 Webserver Unified VOT

jok3r

Level-2
Beiträge
354
Reaktionspunkte
7
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe testweise eine 1500 auf der ich eine kleine Webseite laufen lassen möchte. Leider kann ich das Projekt aber dafür nicht übertragen.
  • Eine 12MB Speicherkarte wurde verwendet
  • CPU 1510SP-1 PN
    1710395485387.pngKennt das jemand ?Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

es ist schon eine Weile her, dass ich damit etwas herumgespielt habe. VoT war damals allerdings auch recht kryptisch was die Fehlermeldungen anging.
Hast du die VoT Seiten gesondert übersetzt?
Ich hatte damals eine 256MB Speicherkarte verwendet, weil eine 4MB Karte aufgrund Speichermangel einen solchen Fehler hervorgerufen hat.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich hatte damals eine 256MB Speicherkarte verwendet, weil eine 4MB Karte aufgrund Speichermangel einen solchen Fehler hervorgerufen hat.
Siemens FAQ: Welche Mindestgröße der S7-1500 Speicherkarte für WinCC Unified View of Things (VoT) wird empfohlen?
Die in VoT-Applikation generierten Dateien werden auf der SIMATIC Memory Card gespeichert. Dabei werden mindestens 8 MB für Basisfunktionen belegt. Symbole und Grafiken benötigen einen zusätzlichen Speicherplatz.
Tabelle: Mindestanforderung an den Ladespeicherbedarf für VoT
KommentarBestellnummerBeschreibung
Mindestanforderung6ES7954-8LE03-0AA0SIMATIC S7 Memory Card, 12 MB
Alternative6ES7954-8LF03-0AA0SIMATIC S7 Memory Card, 24 MB
 
Ich hab sporadisch das selbe Problem, nutze eine 1511-1PN mit 12MB Speicherkarte.
Das einzige was bei mir hilft ist über die Online Diagnose die Speicherkarte zu formatieren und dann wieder rein zu laden.
 
Also ist das sporadische Problem ein Indiz für die mangelnde Größe oder für Altersschwäche?
Er hat ja leider nicht sehr viel geschrieben, was das sporadische Problem ist ( ich vermute mal, dass er nicht laden kann ).
Das kann ja verschiedene Gründe haben. Wenn es an der Kapazität liegt, dann würde ich die Karte gegen eine 24MB tauschen.
Wenn es andere sporadische Probleme sind ( Ausfall im Betrieb o.ä. ), dann eben die Karte tauschen ( gegen 12 oder 24MB )
 
Das Thema mit den Abstürzen kenne ich nicht. Aber Fakt ist dass VoT alleine min. 8MB reserviert, d.h. für die PLC-Applikation bleiben 4MB und das reicht selten bis nie. Ich nutze VoT nur mit min. 24 MB Speicherkarten.

Das Bild des TE führe ich auf zu kleine Speicherkarte zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja leider nicht sehr viel geschrieben, was das sporadische Problem ist ( ich vermute mal, dass er nicht laden kann ).
Das kann ja verschiedene Gründe haben. Wenn es an der Kapazität liegt, dann würde ich die Karte gegen eine 24MB tauschen.
Wenn es andere sporadische Probleme sind ( Ausfall im Betrieb o.ä. ), dann eben die Karte tauschen ( gegen 12 oder 24MB )
Hallo,

also mit sporadisch war wie bereits von dir vermutet gemeint das ich nicht laden konnte.
Beziehungsweise das Laden in die SPS war kein Problem.
Es gab erst ein Problem als ich die Webapplication aktualisieren wollte. Dort hat er dann das Laden ab und zu abgebrochen ohne einen speziellen Fehler zu nennen.

Aber ich werde jetzt mal die Speicherkarte gegen eine größere tauschen. "Altersschwäche" der Karte kann es nicht sein diese war neu
 
Zurück
Oben