TIA Portal v11 statt Datenbaustein (DB) Adresse nur drei Fragezeichen (???)

superkato

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,
warum zeigt das TIA Portal bei mir statt der DB100.xx Adresse nur drei Fragezeichen an?
Es fehlt irgendwie die Adressierung wie bei einem normalen DB.

Der zu sehende DB100 ist ein Global-DB.

Hat jemand einen Tipp?

Bei einem anderen Testprojekt hat er komischerweise bei den structs wo Offset steht die Adressen hingeschrieben also 0.0 oder 20.0 und nicht diese "..." reingeschrieben, die ich auch nich ändern kann.
Ist das eine Einstellungssache?

Viele Grüße
SK

tia_fragezeichen.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Bei TIA werden die Adressen erst angezeigt wenn der Baustein übersetzt wurde. Wenn man nur eine einzige Variable an einen bestehenden Datenbaustein anhängt, werden die Offsets ausgeblendet.
Eigentlich sollte es helfen nur den Datenbaustein neu zu übersetzen.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bei TIA werden die Adressen erst angezeigt wenn der Baustein übersetzt wurde. Wenn man nur eine einzige Variable an einen bestehenden Datenbaustein anhängt, werden die Offsets ausgeblendet.
Eigentlich sollte es helfen nur den Datenbaustein neu zu übersetzen.

Ah super danke! Hat geklappt ich habs sogar geschafft, zwei mal DB6 anzulegen und er hat erst beim übersetzen gemeckert.
Das er das überhaupt zulässt, zweimal die gleiche DB Nummer zu erstellen.

Das er das überhaupt zulässt, zweimal die gleiche DB Nummer zu erstellen.

Wenn es anderes wäre müßte SOFORT beim Einfügen eines DBs aus einer Quelle oder LIBs,
wo es schon einen DB mit gleicher Nummer gibt ein Dialog (wie bei STEP7-Classic) erscheinen die Nummer zu ändern.

Es ist mir lieber, das man bis zum Compilieren erstmal "wilde Sau" spielen kann.

Zurück
Oben