TIA TIA Portal V18 Put/Get

HEICO-BÄR

Level-2
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo an alle,
Ich habe momentan das Problem, dass ich bei einer 1500er Steuerung im TIA Portal keinen Put/Get Haken setzen kann. Eventuell kann mir jemand in diesem Forum helfen und das Problem lösen.
Das Projekt ist noch komplett nackt, es wurde bis jetzt nur die Steuerung eingefügt.

Danke und freundliche Grüße
Der Bär
 
Hardwarekonfiguration der CPU meint er.
Ggf noch kein profinet erstellt und mit der CPU verbunden?
Aber sonst ist es meist hilfreich mal ein Bild zu zeigen und Details zu nennen wie MLFB und weiteres entsprechend des problems.
 
Du wirst höchstwahrscheinlich noch mit Online sein auf der CPU, dann kann man keine Einstellungen in der HW Konfig vornehmen
 
Stimmt, das habe ich tatsächlich überlesen.... Aber wenn ich in meinem Projekt eine neue CPU einfüge, kann ich direkt den Haken setzen, ohne sonstige Einstellungen vorzunehmen.

Welche TIA Version (Update) hast du und welche CPU fügst du hinzu?
 
Danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Es ist so wie "DOD666" geschrieben hat. Ich möchte in der HW Konfiguration unter Verbindungsmechanismen den Haken für Put/Get setzen. Momentan kann ich den Haken nicht setzen, weil das Feld ausgegraut ist.

Ich benutze TIA Portal V18 und 1512 CPU (müsste nochmal gucken welche genau).

Ist für den Abendschule, weil wir dort eine Verbindung zum ProModPro haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Könnte es sein, dass die Zugriffsstufe auf "kein Zugriff (kompletter Schutz)" steht?
Damit funktioniert keine put/get Kommunikation. Stell das mal auf Vollzugriff, dann solltest du den Haken setzen können

Die Einstellung findest du unmittelbar über dem Haken für put/get
 
Zurück
Oben