-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe zur Zeit folgendes Problem:
Ich nutze ein KTP400 zusammen mit einer LOGO! OBA8.
Sitze nun schon ne ganze Weile dran, aber komme irgendwie nicht auf ne Lösung.
Das Netz hat auch nichts brauchbares hergegeben.
Ich habe ein Ein-Ausgabe Feld erstellt mit dem ich die Zeitvorgabe für einen Timer einstellen kann.
Ich tippe auf das E/A Feld und kann dann dort mit dem Tastaturfenster den Zeitwert ändern.
Das funktioniert alles wunderbar.
Zusätzlich möchte ich die Zeit aber über einen Button schrittweise(0,01s) erhöhen können um die Bedienung etwas zu erleichtern.
Habe schon folgendes ausprobiert: Button>>Ereignisse>>Drücken>>Erhöhe Variable Zeit_Timer>>Wert 0,01 Double>>Loslassen>>Setze Variable Zeit_Timer
Hat aber nicht funktioniert.
Der Variablenwert ändert sich nicht.
Habe dann eine Hilfsvariable angelegt Hilfsvar_Zeit_Timer.
Button>>Ereignisse>>Drücken>>Setze Variable Hilfsvar_Zeit_Timer Wert Zeit_Timer>>Erhöhe Variable Hilfsvar_Zeit_Timer Wert 0,01 Double>>Loslassen>> Setze Variable Zeit_Timer Wert Hilfsvar_Zeit_Timer
Funktioniert leider auch nicht.
Hat jemand vielleicht ne Idee?
VG
Andy
ich habe zur Zeit folgendes Problem:
Ich nutze ein KTP400 zusammen mit einer LOGO! OBA8.
Sitze nun schon ne ganze Weile dran, aber komme irgendwie nicht auf ne Lösung.
Das Netz hat auch nichts brauchbares hergegeben.
Ich habe ein Ein-Ausgabe Feld erstellt mit dem ich die Zeitvorgabe für einen Timer einstellen kann.
Ich tippe auf das E/A Feld und kann dann dort mit dem Tastaturfenster den Zeitwert ändern.
Das funktioniert alles wunderbar.
Zusätzlich möchte ich die Zeit aber über einen Button schrittweise(0,01s) erhöhen können um die Bedienung etwas zu erleichtern.
Habe schon folgendes ausprobiert: Button>>Ereignisse>>Drücken>>Erhöhe Variable Zeit_Timer>>Wert 0,01 Double>>Loslassen>>Setze Variable Zeit_Timer
Hat aber nicht funktioniert.
Der Variablenwert ändert sich nicht.
Habe dann eine Hilfsvariable angelegt Hilfsvar_Zeit_Timer.
Button>>Ereignisse>>Drücken>>Setze Variable Hilfsvar_Zeit_Timer Wert Zeit_Timer>>Erhöhe Variable Hilfsvar_Zeit_Timer Wert 0,01 Double>>Loslassen>> Setze Variable Zeit_Timer Wert Hilfsvar_Zeit_Timer
Funktioniert leider auch nicht.
Hat jemand vielleicht ne Idee?
VG
Andy