TIA TIA Sinamics S210 Moment aufzeichnen und Grenze einstellen

Zizou

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich würde gerne bei meiner Sinamics S210 (mit Technologieobjekt) die Momentenbegrenzung einstellen.
Früher habe ich dazu immer ein Trace im Starter erstellt und eine Fahrt aufgezeichnet.
Dann konnte ich den Wert in den Parameter für die Grenze eingeben und war fertig.

Ich habe jetzt versucht mich über die Siemens Dokumentationen darüber zu informieren wie das jetzt mit dem Technologieobjekt geht.
Hier gibt es ja unter Konfiguration auch ein Feld für die Momentenbegrenzug.
Allesdings steht in der Doku immer was von MC_TorqueLimiting der verwendet werden muss und von Zusatztelegrammen.

Das alles möchte ich nicht.
Ist es nicht möglich ganz einfach eine Kraftgrenze irgendwo einzustellen?
Und wie kann ich das aktuelle Moment abgreifen und in einem Trace aufzeichen?

Hallo Zizou

Ohne Zusatztelegramm 750 hast du keine Chance. Nach Aktivieren muss das ganze Projekt Hard und Software komplett übersetzt werden.

Gruss Guenni

Zuviel Werbung?
Hallo,
ok, schade.
Aber direkt im Antrieb müsste das doch gehen, oder?
Der Parameter r80 "Drehmomentistwert" sollte mir im Trace während einer Fahrt anzeigen, wieviel Moment nötig ist.
Liege ich da richtig, wenn ich meine Grenze dann in
p1520 "Drehmomentgrenze oben" und p1521 "Drehmomentgrenze unten" eintrage?

Hallo,
ok, schade.
Aber direkt im Antrieb müsste das doch gehen, oder?
Der Parameter r80 "Drehmomentistwert" sollte mir im Trace während einer Fahrt anzeigen, wieviel Moment nötig ist.
Liege ich da richtig, wenn ich meine Grenze dann in
p1520 "Drehmomentgrenze oben" und p1521 "Drehmomentgrenze unten" eintrage?
Der Drehmomentistwert bekommst du nur mit dem Zusatztelegramm ins Technologie Objekt übertragen.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Um Tourqe Limiting zu machen brauchst du das Zusatztelegramm nicht. Du kannst also den MC Baustein aufrufen und dein Maximales Drehmoment eintragen und es geht.

Da das Limiting im Antrieb läuft und das geht über das "normale" Telegramm.

Es werden eigentlich nur die beiden Drehmoment grenzen im Antrieb gesetzt.

Zuviel Werbung?
Drehmomentgrenzen können beim S210 unter "Antriebsgerät" -> "Parameter" -> "Grundparametrierung" eingestellt werden.
(p1520 und p1521 wenn man lieber mit der Parametersicht arbeitet)

Zusatztelegramme und Funktionen sind nicht notwendig.

Drehmomentgrenzen können beim S210 unter "Antriebsgerät" -> "Parameter" -> "Grundparametrierung" eingestellt werden.
(p1520 und p1521 wenn man lieber mit der Parametersicht arbeitet)

Zusatztelegramme und Funktionen sind nicht notwendig.

Dies ist richtig jedoch wollte Zizou den Drehmomentistwert im Technologiemodul haben.

Zurück
Oben