TIA TIA V16 HP Notebook scrollen

blackpeat

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

hab gestern einen neues HP Notebook bekommen leider kann ich in TIA (hab nur V16 drauf) den TouchPoint nicht nutzen um zu scrollen, Maus klappt aber. Was ziemlich blöd ist da ich das Touchpad sehr ungern nutze.

Hatte vorher Lenovo da hat das einwanfrei geklappt.

Vermutlich fehlt da einfach ein Treiber oder so aber da hat ja HP nicht so ein schönes install Tool für die Treiber.

Also kennt jemand das Problem oder besser die Lösung.

... leider kann ich in TIA (hab nur V16 drauf) den TouchPoint nicht nutzen um zu scrollen, Maus klappt aber. Was ziemlich blöd ist da ich das Touchpad sehr ungern nutze.
Was meinst Du mit TouchPoint? Ist das so ein "abgesägter" kleiner JoyStick, der mitten aus einigen Tastaturen herausragt?

Was ist daran blöd, wenn es mit der Maus klappt, zumal Du das TouchPad ohnehin sehr ungerne benutzt? :confused:

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja ich meine diesen kleinen Joystick in der Tastatur.

Mit der Maus kann ich scrollen aber die hab ich halt nicht immer dabei bzw. ist an unseren Anlagen nicht immer schön zu nutzen also muss ich auf die im Notebook eingebauten Möglichkeiten ausweichen.

Ich habe im Notebook halt diesen Joystick und das Touchpad aber nutze halt sehr gerne diesen Joystick auch zum scrollen weil genauer und Gewohnheit seit 15 Jahren. Außerdem kann man so dieses nervige Touchpad komplett abschalten.

Zitat Wikipedia wegen dem Namen
Die Bezeichnung „TrackPoint“, ursprünglich ein Markenname von IBM, wurde inzwischen an Lenovo übertragen. Andere Hersteller verwenden für vergleichbare Lösungen Bezeichnungen wie „Accupoint“ (Toshiba), „Pointing Stick“ (Hewlett-Packard), „SensePoint“ (Asus), „TouchStyk“ (Synaptics) oder allgemein „Trackstick“ bzw. „Pointstick“.

Zurück
Oben