TIA TP1200 - TP1500 Weißes Bild bei RTSP Videostream von Hikvision Kamera

nixeifoit

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Schönen Samstag zusammen!

Leider gibt es ein Problem bei der Einbindung eines Videostreams in die Visualisierung.

Nach unterschiedlichen Zeitabschnitten verabschiedet sich das Bild der Kamera, und es wird statt des Streams nur ein weißes Bild angezeigt.
Ein Beenden/Starten der Runtime führt zu keinen Erfolg, damit das Video-Bild wieder erscheint.

Nur ein komplettes "Stromlos" machen des TP hilft, damit das Videobild wieder erscheint - bis zum erneuten "White Screen of Death"

Hattet Ihr schon einmal ein ähnliches Problem, oder könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich diesen lästigen Fehler beseitigen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Zuviel Werbung?
Ich kann die "Kamera" bzw. Kameras nicht ausschließen - da ich es nicht einmal schaffe, ein VideoBild über das Webadmin aufzurufen. ( Typisch Chinesisch halt :-D )
Des Weiteren wollte ich ein FW-Update der Kameras vermeiden - "Never Change a running system"

Oder ist es empfehlenswert den HTTP Stream, oder sonstige Alternativen zu verwenden?
PS: Es dreht sich um folgende Kamera (Datasheet im Anhang): Hikvision DS-2CD2135F-I(W)(S)

EDIT: Man sollte auch dazu sagen, dass es nur im Bereich des Videobildes zu weiß wandelt, die Menüpunkte und alles andere bleiben ersichtlich und auch bedienbar.
Also ein Aufhängen des TP kann ich ausschließen!

Beste Grüße

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal den Stream mit VLC auf nem PC.
Sind noch weitere Funktionen, wie Motiondetection, Alarm, Emailalarmierung aktiv?
„Nackt“ lief meine Foscam auch problemlos.
Ich hab dann motioneye genutzt. Gibt es auch für den Raspi als motioneyeos.
Mittlerweile nehm ich Instar-Kameras.
Die Firma nimmt China-Hardware und erstellt dafür eine ordentliche Firmware.
Vorallem ohne China Spyware in Kamera und App.

Hallo,
Ich habe meine letzte Hikvision Kamera mit dem Tool VSPlayer in Betrieb genommen, da ich das selbe Problem hatte und der Webstream nicht auf der WebPage lief. Man, war ich ich da kurz vorm Verzweifeln... ;)

Mit VLC sollte es aber auch gehen.
MfG

Zuviel Werbung?
Hallo,

Danke für Eure weiteren Tipps!

Interessant ist auch hierzu die Anforderung welche Siemens an den "Video-Streams" hat: https://support.industry.siemens.co...ellungen-sollten-sie-beachten-?dti=0&lc=de-WW

Des Weiteren wurde mir ein Screenshot zugespielt, welcher folgendes meldet: Application PanelMediaPlayer.exe encountered a serious error and must shut down.

Wird wohl eine kleine Spielerei, um das ganze stabil zum Laufen zu bringen! :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben