TIA TP700 comfort als Switch nutzen?

Deep Blue

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ist es möglich die 2 Schnittstellen des TP als Switch zu nutzen? Ich komme nur lokal auf das TP vor Ort rauf um es zu programmieren. Wenn ich es im Netz suche findet TIA es nicht und ich kann somit auch keine Variablen zuweisen.

Der Aufbau ist so, das ich im Feld mit dem vorhandenen Netzwerkzugang auf das TP gegangen bin und von dort auf die SPS. Allerdings sehe ich nur die SPS in TIA, nicht das TP.

P.S. muss noch erwähnen das ich nur alle paar Jahre mal eine Visu mache, habt also Nachsicht wenn die Frage doof ist...

Zuviel Werbung?
Was heißt "siehst du nicht"? Hast du dem Panel bereits eine IP vergeben? Befindet es sich im Transfermode ( bzw. ist die Automatic Option aktiv bei den Transfereinstellungen )?

Das Panel hat eine eindeutige IP bekommen, gibt es nur 1 x im Netz. Das kann es nicht sein. Wenn ich mich vor Ort direkt verbinde geht es ja. Transfermode brauche ich doch nicht an machen sofern da schon Einstellungen gemacht wurden, oder? Das macht das Panel wenn ich was einspiele. Ich komme aber erst gar nicht drauf.

Anhänge

• Anzeige.png
    Anzeige.png
    8,3 KB · Aufrufe: 9
  • IP.png
    IP.png
    5,5 KB · Aufrufe: 9
Was in dem TIA Projekt eingestellt ist, weiß und interessiert das Panel erstmal nicht. Also ganz normal Netzwerkteilnehmer in Betrieb nehmen, IP Konfig einstellen, mit Ping prüfen. Wenn soweit alles funktioniert, dann kann man anfangen mit den TIA Funktionen für Dummies rumspielen.

Harald

Zuviel Werbung?
Mein ursprüngliches Problem ist aber auch ein anderes...

Ich habe im Moment folgende Fehlermeldung...eine Lösung aus dem INet war, das sich SPS und HMI nicht sehen und daher keine Datenpunkte in die Visu integriert werden können
.
.
.
das hat sich nun mittlerweile geklärt. Habe die Variablen nicht der HMI bekannt gemacht.

Anhänge

• Ungültiger Datentyp.png
    Ungültiger Datentyp.png
    6,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben