TIA TP900 Smart Service

elektro_hirs

Level-2
Beiträge
52
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen
Wir haben eine Anlage diese besitzt ein TP900 (TIA V15.1) und eine S7-315 CPU (Step7.6) alles läuft einwandfrei.
Der Betreiber kontrolliert die Parameter via Smart Service aus dem Büro dies hat ca. 5-Jahre funktioniert.

Nun bekommen wir vermehrt folgendes Problem:
Das TP ist nicht mehr erreichbar via Smart-Server erst nach Neustart des TP900 kann wieder 1-2 Tage drauf zugegriffen werden.

Es kommt keinerlei Meldung vom Panel
Auf dem PC kommt "Failed to Connect to Server" (als währe nichts angeschlossen)

Meine Vermutung war/ist das am TP900 ein Befehl "Archiv schreiben" das Panel so beschäftigt das es keine Verbindung aufbauen kann.
Alles neu eingespielt Archive gelöscht Speichermedium getauscht Archiv laufen einwandfrei inkl. die Graphen

Ich habe keinerlei Ansatzpunkte mehr
Hatte von euch schonmal jemand das Thema???

Vielen Dank für ne Antwort
 
Welche TIA-Version (Update-Stand) und welches Panel-Image ist geladen?

Vielleicht wäre eine Idee das letzte V15.1 Update (Update 8) fürs TIA-Portal zu installieren und das aktuellste Panel-Image (V15.1 Update 7) einzuspielen?
Vielleicht ist das ja ein Bug, der irgendwann mal unterwegs gefixt wurde.
 
Hallo
Danke für die Infos
Die Updates werde ich mal machen in der nächsten Zeit.
DeiScripts laufen 1,5Sek. weise nicht zu schnel denke ich?!?!

FgElektrohirs
 
Hallo
Also auf das Panel greifen nur 1 Rechner zu auf diesen wiederum mehrer Personen mit dem Handy.
beim Zugriff kommt die Meldung al wäre er nicht vorhanden (kann den Text jetzt nicht auswendig)
Die Script arbeiten eigentlich in anderen Panels auch von uns habe auch schon die SD-Karte getauscht.
Fg
 
Zurück
Oben