TIA TRCV_C TSEND_C was bedeutet Erstaufruf / Zweitaufruf

Softi79

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin zusammen,
arbeite gerade mit den Bausteinen TRCV_C und TSEND_C an einer 1500 CPU.
Der Status des TSEND toggelt zwischen 7001 und 7002
7001=Erstaufruf beim Aufbau einer Verbindung.
7002=Zweitaufruf beim Aufbau einer Verbindung

Was soll mir das Erstaufruf und Zweitaufruf sagen?

Der Baustein wird zyklisch aufgerufen und der Eingang REQ hängt an einem Taktmerker, da ich nicht Zyklisch senden möchte...

Gruß Softi

Und gut Schwitz für heute :-)

Hm... Nun, eine TSEND_C Verbindung wird ja Azyklisch aufgebaut, benötigt also mehrere Zyklen; ob es nur zwei sind...

Aber auf jeden Fall hat REQ da erstmal weniger damit zu tun; mich würde eher dein CONT interessieren, denn das ist die Verbindung!

Ansonsten: Du schreibst TSEND_C und TRCV_C ... das sind zwei Bausteine, die eine Verbindung (hier vermutlich mit dem gleichen Partner) herstellen! Da bin ich nicht 100% sicher, ob man das so macht ... aber da ich es mal anders gemacht habe: Versuch mal TSEND_C und TRCV ohne _C! Vielleicht hat das einen Einfluss mit dem mehrfachen Verbindungsaufbau!

grüßle

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi Geisterkarle,

CONT ist dauerhaft auf TRUE

Ich rufe zuerst den TRCV_C auf und im nächsten Netzwerk den TSEND_C, beide sollen mit dem gleichen Partner kommunizieren.

Gruß Softi

Hallo Softi :)

also wie gesagt: So, wie ich diese Bausteine verstehe, baut sowohl der TRCV_C als auch der TSEND_C eine Verbindung auf ... und eigentlich reicht einmal! Einem "normalen" TRCV muss man ja die Verbindung mitteilen; die Verbindungsherstellung kann ja nur der TSEND_C machen. (oder halt das ganze andersherum)
Möglicherweise ist diese Verdopplung der Grund für diese Signaltogglung! Denn die Bausteine haben ja recht: Machst zwei Aufrufe für die Verbindung!

Das Senden/Empfangen funktioniert aber derweil?

grüßle

Zurück
Oben