TSX Momentum 170 ENT 110 00 ETH IP ändern

Feuertaenzer

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo.
Ich habe hier mehrere TSX Momentum Input und Output Module mit dem genanten Ethernet Modul.
Es gibt keine zentrale Steuerung dazu. Ich habe vor die Module übers Netzwerk mit einer Mediensteuerung zu verbinden.
Das abfragen, ansteuern der Module hab ich mir schon zurechtgebaut - aber ich scheitere am ändern der IP Adressen.
BootP funktioniert aber ist keine Permanentlösung. ProWorx32 erkennt die Module zwar kann sie aber nicht bearbeiten (? im Modul) - wobei ich aber nicht sagen kann ob das die richtige Software ist. Weil die Geräte so alt sind sind infos nicht immer klar....

Für Infos wäre ich dankbar.
Gruß FT
 
Ohne diese Geräte zu kennen, bei Ethernet/IP kannst du üblicherweise mit BootP temporär eine IP zuweisen und dann anschließend die Adresse am Gerät fest zuweisen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Kennt ihr das? Ihr tüftelt ewig an was rum und kaum fragt ihr wen der sich auskennen könnte erscheint ein Punkt in der Software der vorher bestimmt noch nicht da war?????
Ich hab zum testen einen externen Bootp Serverlaufen lassen. In Proworx gibts unter Utillitys auch ein BootP. Da MAC Adresse rein, Modul neu starten und fertig...... Manchmal......

Danke für die Hilfe bei nem Blinden.....
 
Zurück
Oben