TwinCat 3 - Bausteine etc. nur über Doppelklick öffnen

drng

Level-2
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einem Twincat 3 Projekt (genauer ist es Version 4022).

Was mich schon länger immer mal wieder Stört, ist die Tatsache, dass Bausteine und Visualisierungen über einen Doppelklick dauerhaft geöffnet werden,
wenn ich aber nur einmal einen Baustein oder eine Visu "auswähle" wird dieser auch immer direkt angezeigt.
Das führt dazu, dass ein falscher Klick gerade auf eine Visualisierung immer direkt ein Fenster öffnet, was teilweise etwas Zeit braucht.

Gibt es irgendwo eine Einstellung, mit der dieses "Vorschau-Öffnen" wie ich es nennen würde deaktiviert wird und ich generell immer einen Doppelklick nutzen muss?

Google und Foren-Suche waren bei mir bislang leider erfolglos. Auch habe ich selbst noch keine Einstellmöglichkeit gefunden, vermutlich habe ich aber nur 400 mal dran vorbei geguckt...

Vielen Dank im voraus!

Gruß, drng
 
Ja, das kann ganz schön nerven.
Öffne unter Extras->Optionen den Punkt Umgebung und da dann "Registerkarten und Fenster". In der Gruppe Vorschauregisterkarte findest Du die Einstellungen um das Verhalten zu verhindern/ändern.
Vorschau.PNG
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Super! Vielen Dank!

Die Einstellungsseite hatte ich natürlich mehrfach auf. Aber irgendwie bin ich nicht drauf gekommen. Vielleicht weils bei mir Englisch ist. (Irgendeine ausrede braucht man ja immer ;-) )
 
Zurück
Oben