Twincat 3 SysSocket

nimloth80

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich möchte mit Twincat und den standard 3S Bibliotheken eine Socketverbindung erstellen. Beim kompilieren bekomme ich keine Fehler, allerdings wenn ich das Projekt auf die Steuerung übertragen möchte. Und zwar, dass alle Funktionen aus SysSocket nicht referenziert werden können. Es gibt natürlich fertige Bibliotheken von Beckhoff, allerdings ist das andere schon fertig.

Die Bibliotheken von Beckhoff wären wieder eine Neuentwicklung.

Also meine Frage ist: Gibt es bei den Beckhoff Steuerungen eine Möglichkeit die SysSocket Bibliothek von 3s zu verwenden?

Die Steuerung ist CX5130

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Das Problem ist, dass die SysSocket Bibliothek von 3S vermutlich Abhängigkeiten zu den 3S System-Bibliotheken hat und die kannst du leider nicht gegen die System-Libs von Beckhoff tauschen. Da wird dir nichts übrig bleiben als das ganze neu zu schreiben.

Sg
M.

Alles klar, danke für die Antworten. Gerade dieses TCP/IP gedöns ist so ziemlich das nervigste was man so programmiert finde ich. Bis das mal anständig funktioniert hat mit dem wiederverbinden. Naja, ich werde dann wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

Zurück
Oben