Twincat 3 Visualisierung, Messwert ausgeben

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Visualisierung für eine Beckhoff TwinCat3 zu einem Projekt erstellen.
Dabei bekomme ich Werte (Geschwindigkeit, Temperatur, ...) von einem Zylinder geliefert.

Diese Werte würde ich jetzt gerne über ein Feld in Zahlenwert schreiben.

Leider ist es mir bisher nur gelungen, die Werte über Balkendiagramme oder Zeigerdiagramme auszugeben.
Gibt es ein Tool in der Toolbox, in der ich jene Variable als Zahl ausgeben kann?

In der Visu soll dann stehen z.B: Temperatur: 37

Vielleicht weiß ja einer von euch eine Lösung

Mit freundlichen Grüßen
Robin ;)

Die Frage wäre erstmal, welche Visu? Die quasi interne Visu oder TF2000 (HMI Server)?
Bei der internen gibt es unter der Rubrik Messgeräte in der Toolbox was passendes für Dich, beim HMI Server wird es sowas vermutlich auch geben.
Was das TF2000 angeht kannst Du im Infosys hier etwas zu den Controls (z.B. Bar chart) finden.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für die Antwort.

Es handelt sich um die interne Visu. Natürlich sind mir die Tools in der Rubrik Messgeräte bekannt. Aber soweit ich weiß befindet sich keines da drin, in der ich Variablen als Zahlenwerte darstellen kann, Nur welche in der ich Werte in einem Zeiger oder Balkendiagramm darstellen kann. Oder irre ich mich?

Hatte Deinen Post missverstanden.
Du kannst doch Zahlenwerte in einem Rechteck ausgeben. Bei Ganzzahlen %d beim Text eingeben und als Textvariable die entsprechende Variable aus Deinem Programm. Schau dazu mal hier im Infosys nach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben