TwinCAT + Netzwerkkarte = Problem

SebastianR

Member
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Forum,
ich bin recht neu was den Einsatz von TwinCAT geht. Ich versuche im Moment einen Standard PC mit einem EtherCAT Buskoppler EK1101 zu verbinden. (Direkte Verbindung, weder VM, noch Switche usw. dazwischen). Problem: TwinCAT (3er) findet meine Netzwerkkarte (Broadcom NetXtreme) inkompatibel und ermöglicht nicht den Verbindungsaufbau. Ich habe ihr mal etwas gelesen, daß nur mit NW-Karten mit Intel-Chipsatz Verbindungen möglich sind. Aber dies betrifft wohl nur Realtime-Verbindungen, oder? Ich möchte erstmal nur konfigurieren.

ABER: Ich habe auch noch den EtherCAT Configurator installiert. Hier ist der Zugriff ohne Probleme, ohne zusätzliche Einstellung vorzunehmen, möglich.

Wer weiß Rat?

Danke schonmal!

Sebastian

Ach, die Klemmen die ich letztendlich konfigurieren möchte sind TwinSAFE Logiklemmen EK 6900. Weiß nicht, ob dies von Bedeutung ist.
 

trinitaucher

Well-known member
Beiträge
1.364
Punkte Reaktionen
248
Kompatible Netzwerkkarte ist eine wichtige Voraussetzung für TwinCAT+EtherCAT. Auch die Konfiguration ist quasi "Realtime", da eine Verbindung zu den EtherCAT-Komponenten aufgebaut wird.
Dabei ist es gleichgültig welche Art von EtherCAT-Slave verbunden ist. Auf die Kompatibilität zwischen TwinCAT und der Netzerkkarte kommt es an.


Was meinst du mit EtherCAT-Konfigurator, den du "auch noch" installiert hast?
 

Majestic_1987

Well-known member
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
22
Zuletzt bearbeitet:
Oben