OP
sps_klassik
Level-2
- Beiträge
- 807
- Reaktionspunkte
- 103
-> Hier kostenlos registrieren
Ah jetzt habe ich dich verstanden.War mein Fehler.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, das ist nicht der UDT, sondern ein DB (mit nicht gezeigtem "geheimen" Name) mit 2 Variablen (Instanzen) vom UDT "Daten".Kämpfe mit SCL.Wie immer.Oben seht ihr den UDT Daten.
In SCL brauchst du kein Blockmove, sondern schreibst einfach so wie Peter Gedöns in #5 schon geschrieben hat:Ich wollte das mit Block Move kopieren, dann hat er gemeckert das die Daten durch 8 teilbar sein müssen.
Wie kann ich einfach die Daten von Soll nach Ist kopieren?
"MeinDB".Ist := "MeinDB".Soll ;
dann so wie Rabi in #9 schon geschrieben hat:Ich will ja nur ein Teil des DB's kopieren innerhalb eines DB's.
Ist und Soll sind ein UDT, der besteht aus 3 Arrays.das erste 2-dimensionale Array möchte ich kopieren.
"MeinDB".Ist.Zyl_Schritte := "MeinDB".Soll.Zyl_Schritte ;
VAR_IN_OUT
Soll : "Daten";
Ist : "Daten"
END_VAR
//Kopieren nur des Array Zyl_Schritte:
Ist.Zyl_Schritte := Soll.Zyl_Schritte ;
Move und Blkmov wird in FUP/KOP in Step7 classic wohl nicht gehen. Oder wie verwendet man da die Funktionen korrekt?Wie gesagt, du brauchst dafür keinen Scl Baustein schreiben.. du musst halt nur die Funktionen korrekt verwenden
Hab gerade kein Classic zur Hand und Classic ist auch schon etliche Jahre her bei mir, aber warum sollte ich damit keine Struktur übergeben können? Geht das nicht mit einem Pointer an einem Move/Blkmove?Move und Blkmov wird in FUP/KOP in Step7 classic wohl nicht gehen. Oder wie verwendet man da die Funktionen korrekt?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen