TIA Ungenaueigkeit PID-Regelbaustein S7-1200

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Markus,

das sehe ich ganz genau so. Dass man nie auslernt ist auch ganz klar. Mit zunehmendem Alter und mit zunehmender Erfahrung wird es allerdings aber auch immer schwieriger, richtig wertvolle Erkenntnisse zu sammeln. Man hat eine gewisse Routine und der Erfolg gibt einem auch irgendwie Recht. Es gibt aber immer wieder Dinge, die man noch verbessern kann, die man noch nie so ganz genau wusste oder die man irgendwo mal falsch gehört bzw. gelesen hatte. Oftmals werden Dinge auch nur in einer vereinfachten Version gelehrt. Die Frage mit dem D-Anteil bei speichernden Regelstrecken gehörte für mich dazu.

Die beste Lehre die man in der Praxis haben kann, ist einem alten Hasen wie Heinrich über die Schulter zu schauen.


.. ich bin grade echt am überlegen ob ich mir sowas mal zum rumspielen nachbauen soll :)
Könntest du das nicht im TIA-Portal simulieren :ROFLMAO: ?
 
zum rumspielen simulieren? mir gehts da eher um den bezug zur wirklichkeit und zum anfassen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
zum rumspielen simulieren? mir gehts da eher um den bezug zur wirklichkeit und zum anfassen
Du bist offensichtlich genauso bis mindestens so altmodisch, wie wir!
Warst Du vielleicht sogar derjenige, der den AnalogKäse erfunden hat in einem ZeitAlter, in dem alles digital sein muss?
Ein schönes, taktiles Wochenende wünscht Heinileini
 
Zurück
Oben