WinCC Unified Unified Runtime startet nicht

iPx

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

aktuell habe ich ein sehr ärgerliches Problem mit einem MTP1200. Ich möchte aktuell mit TIA V18 Upd. 3 und dazugehörigen MTP1200 simulieren.
PLC SIM gestartet -> IO
HMI SIM gestartet -> Ladevorgang abgeschlossen(Fehlerfrei)-> Runtime Manager zeigt mir die aktuelle Simulation an. Springt kurzeitig auf den Status Start aber innerhalb von Sekunden wieder auf Stopp ohne jegliche Fehlermeldung.

Daher stehe ich momentan sehr ratlos da, welche Dinge ich prüfen kann. Gibt es eine Art Datalogger des Runtime Managers, um hier mögliche Fehlerquellen herauszulesen?

Btw. ich habe noch 3 andere Beispielprojekte, die auch nur Teilweise funktionieren. Fehlerbild ist das gleiche.

Daher stehe ich momentan sehr ratlos da, welche Dinge ich prüfen kann. Gibt es eine Art Datalogger des Runtime Managers, um hier mögliche Fehlerquellen herauszulesen?
Gibt es.

Du kannst auch mal versuchen die Unified Webseite im IIS komplett zu löschen und danach den Unified Configurator einmal komplett durchlaufen zu lassen. Damit wird die komplette Webseite neu generiert und alles auf Standardeinstellungen zurückgezogen. Hilft bei solchen seltsamen Fehlern manchmal.

Gibt es.

Du kannst auch mal versuchen die Unified Webseite im IIS komplett zu löschen und danach den Unified Configurator einmal komplett durchlaufen zu lassen. Damit wird die komplette Webseite neu generiert und alles auf Standardeinstellungen zurückgezogen. Hilft bei solchen seltsamen Fehlern manchmal.
Gemacht und getan. Anbei der log vom Traceviewer.

Anhänge

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Lösung: Die Triggervariable wurde mehrfach im HMI verwendet. Unter TIA V18 hat der Compiler diesen schwerwiegenden Fehler nicht gemeldet. Nach Rücksprache mit Siemens wurde dies mit TIA V20 behoben.

Lösung: Die Triggervariable wurde mehrfach im HMI verwendet. Unter TIA V18 hat der Compiler diesen schwerwiegenden Fehler nicht gemeldet. Nach Rücksprache mit Siemens wurde dies mit TIA V20 behoben.
Wieso bzw. wann genau ist das mehrfache Verwenden von Variablen im HMI ein "schwerwiegender Fehler"??? :unsure:

Zurück
Oben