-> Hier kostenlos registrieren
hallo,
ich weiß, die frage ist nicht sehr tiefgründig und kann mir sehr schnell beantwortet werden
wo ist der genaue unterschied zwischen der normalen einschaltverzögerung und der speichernden einschaltverzögerung bei s7?
ich hab zwar eine vermutung, aber ich bin mir absolut unsicher und da ich morgen eine prüfung diesbezüglich habe will ich klarheit schaffen.
erklärung: die everz reagiert auf die positive flanke eines signals und läuft so lange wie das signal auch anliegt. wird das signal während des ablaufen des timers weggenommen, hört auch der timer wieder auf. severz wiederrum setzt den timerablauf fort und muss zum deaktivieren resettet werden, oder?
beispiel mit unterbrochenem eingangssignal
eingangssignal
_____|---|________
everz (5 striche als zeit)
_____|___|________
severz (5 striche als zeit)
_____|_____|------
lieg ich da richtig oder irre ich mich komplett?
ich weiß, die frage ist nicht sehr tiefgründig und kann mir sehr schnell beantwortet werden

ich hab zwar eine vermutung, aber ich bin mir absolut unsicher und da ich morgen eine prüfung diesbezüglich habe will ich klarheit schaffen.
erklärung: die everz reagiert auf die positive flanke eines signals und läuft so lange wie das signal auch anliegt. wird das signal während des ablaufen des timers weggenommen, hört auch der timer wieder auf. severz wiederrum setzt den timerablauf fort und muss zum deaktivieren resettet werden, oder?
beispiel mit unterbrochenem eingangssignal
eingangssignal
_____|---|________
everz (5 striche als zeit)
_____|___|________
severz (5 striche als zeit)
_____|_____|------
lieg ich da richtig oder irre ich mich komplett?