User/Login S7 317 2DP über Port 8080

daewoo42

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Lösung für ein Netzwerkproblem ist mir aufgefallen, dass meine CP317-2DP auf Port 8080 ein Responce bringt.

also habe ich sie einfach mal über http://ip:8080 angesprochen und es kommt eine Login-Seite.

Kennt jemand den User/Password oder weiß jemand was sich hinter diesen Web-If befindet?
Die Frage dient nur zur Befriedigung meiner Neugier.

Danke im Voraus

du meinst jetzt sicher eine 317-2 pn/dp?
erzähl mal mehr drüber - das hört sich interessant an...

@Markus
du hast natürlich recht, es ist eine 317-2 pn/dp, aber mehr kann ich im Moment noch nicht darüber sagen, weil mir das Login noch fehlt.

@Ralle,
es genau dieser Login-Screen, weißt du wie man da rein kommt?

so, habe gerade neue Info`s von der Siemens Hotline bekommen.
Nur die 317-2 pn/dp "EK10" V2.5 hat den Webserver für die Webdiagnose.
Dieser läuft dann allerdings auch auf Port 80 und benötigt kein Login.
Hinter der Login-Seite auf Port 8080 befinden sich "Interna`s", was genau wollte man mir nicht mitteilen.
Auf jeden fall muß da ja auch ein Web-Server laufen, allein schon zur darstellung der Login-Seite.
Man war ziemlich erstaunt, wie ich überhaupt auf diese Login-Seite gekommen bin.

Jetzt bin ich natürlich noch neugieriger geworden

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hab grad folgendes in der Zeitschrift "insight" von Siemens Automation und Drives (Schweiz) gefunden:
Durchgängig für alle PN CPU's ist neu ab FW 2.5 auch ein Webserver integriert, der eine einfache und ortsunabhängige Überprüfung und Diagnose der Steuerung und des angeschlossenen IO-Systems von beliebigen Browsern ohne Engineering Software bzw. PC vor Ort erlaubt
das gibts auch offiziell: >>KLICK<<

gruss, o.s.t.

Zurück
Oben