TIA V16 S1200 Graph oder kein Graph

Oest

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo an die mutigen V16 Tester,

eine der interessantesten Ankündigungen an der V16, war das die S7 1200 Graph können soll.
Ist das jetzt drin, oder kommt es später?

Mal eine dumme Frage... Das mit der neuen Firmware V4.4 bei der S7-1200 auch Graph für die 1200er kommen soll habe ich gelesen .... aber wo? Bei Siemens finde ich nichts dazu. Hat jemand mal einen Link oder war die Info in meinen Träumen

Da wirst du wohl noch etwas weiter träumen können. Mit V16 / FW 4.4 kommt OPC UA bei der 1200.
Siehe z. B. https://www.google.de/url?sa=t&rct=...lides_de.pdf&usg=AOvVaw3bXMPeoZKH3zUtJ_ugiL5z

JA das denke ich auch …. ich bin mir aber sicher das ich es auf der Seite vom spshaus.ch gelesen habe.
Dort ist es allerdings auch nicht mehr zu finden.

Und das hier was ich in einem anderen Post mal gepostet habe ist nur kopiert und nicht von mir selber geschrieben worden

Neuerungen

• neues HMI System «WinCC Unified», wird in Zukunft die jetzigen WinCCs ablösen.
  • Safety-CPU-CPU-Kommunikation
  • PROFIsafe über OPC-UA
  • Open Controller mit Linux
  • S120 - DCC+ in TIA für High-End-Antriebe
  • 1500T-CPU in «Antriebsbauform», wird in Zukunft Simotion D ablösen
  • S7-1500 - Erweiterung T-Funktionalität, Handling-Funktionen, Safe Kinematics, Distributed Gearing, Distributed Trace
  • S7-1500 - Taktsynchronität mit zentraler Backplane
  • S7-1200 - Neue Firmware 4.4
  • S7-1200 - S7-Graph
  • S7-1200 - OPC-UA Server
  • S7-1200 - ASCII File read/write
  • S7-1200 - GetSMCInfo
  • S7-1200 - Support DNS
  • S7-1200 - Secure Email
  • S7-1200 - Big Unlinked DB for datalog/recipes
Wo ich diesen Kram kopiert hab weiß ich leider nicht mehr. Glaube aber es war auf der Seite vom spshaus.... ist jetzt aber auch egal...:sm23: leider gibt es kein Graph für die S7-1200.
Damals hatte ich mir nur gedacht .... Na da wird MHJ mit Grafcet sich ja freuen das jetzt ein Graph von Siemens kommt.

Gruß

Zurück
Oben