TIA Comfort Panel Meldung "30011 Unzulässiger Wert an Parameter 5, Fehlercode: -2147024809"

SPS-Andy

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich nutze ein TP1200 Comfort mit TIA V16.
Ich habe seit neustem das Phänomen, wenn ich in bestimmte Bilde gehe das mir die Fehlermeldung "30011 Unzulässiger Wert an Parameter 5, Fehlercode: -2147024809" angezeigt bekomme.
Habe das Bild schon nach Systemfunktionen abgesucht die bei Aufruf des Bildes o.ä. aufgerufen werden kein Erfolg.
Habe in der SPS gesucht ob eine Systemfunktion ausgelöst wird ohne Erfolg.

Weiß jemand was der Parameter 5 sein soll?

Danke

Ich habe seit neustem das Phänomen, wenn ich in bestimmte Bilde gehe das mir die Fehlermeldung "30011 Unzulässiger Wert an Parameter 5, Fehlercode: -2147024809" angezeigt bekomme.
Ich vermute mal, wenn das Bild aufgerufen wird, wird ein Skript ausgeführt. Kann das sein? -2147024809 ist meiner Meinung nach ein Fehlercode der aus einem VB-Code kommt.

Vielleicht gibt es eine Variabel der 'bei Verwendung' aktualisiert wird, und über die Ereigniss 'Wertänderung' ein Skript aktiviert ?
Wenn die Variabel in das Bild verwendet ist, bewirkt es dass das Skript ausgeführt wird.

Ich wurde in sämtliche Skripte Debug-Systemmeldungen programmieren um zu klären welche Skripte ausgeführt werden, und ob sie ohne Fehler sind.

Zurück
Oben