KingHelmer
Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich drehe gleich am Rad hier.
Gerade ein Programmgeschrieben und wollte es testen.
Nun stelle ich fest, dass 2 Variablen einfach gesetzt sind. bei der Online-Simulation.
Die Struktur ist ungefähr so:
PLC_PRG --> Funktionsbaustein1 --> Funktionsbaustein2
Im Funktionsbaustein 2 sind während der Beobachtung im Online-Modus 2 Variablen dauerhaft gesetzt. Nach FALSE-Forcen setzen sie sich automatisch wieder.
Es sind zwei Variablen des Types INPUT.
In Funktionsbaustein 1 ist Funktionsbaustein 2 instanziert jedoch werden dort keine Variablen als TRUE angezeigt.
Es sind keine der Werte initialisiert worden.
Programmcode zu posten wird glaube ich nicht besonders viel helfen, da das Programm relativ komplett ist und daher auch eine Masse an Code.
Kennt ihr eventuell ein solches Problem mit gesetzten Variablen und habt Abhilfe?
Grüße,
Florian
ich drehe gleich am Rad hier.
Gerade ein Programmgeschrieben und wollte es testen.
Nun stelle ich fest, dass 2 Variablen einfach gesetzt sind. bei der Online-Simulation.
Die Struktur ist ungefähr so:
PLC_PRG --> Funktionsbaustein1 --> Funktionsbaustein2
Im Funktionsbaustein 2 sind während der Beobachtung im Online-Modus 2 Variablen dauerhaft gesetzt. Nach FALSE-Forcen setzen sie sich automatisch wieder.
Es sind zwei Variablen des Types INPUT.
In Funktionsbaustein 1 ist Funktionsbaustein 2 instanziert jedoch werden dort keine Variablen als TRUE angezeigt.
Es sind keine der Werte initialisiert worden.
Programmcode zu posten wird glaube ich nicht besonders viel helfen, da das Programm relativ komplett ist und daher auch eine Masse an Code.
Kennt ihr eventuell ein solches Problem mit gesetzten Variablen und habt Abhilfe?
Grüße,
Florian