WinCC VBSkript_per_Trigger_ansprechen

MartinJ12

Level-1
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei der Ansprechung meines VBSkriptes. Das Skript an sich funktioniert.
Jedoch möchte ich genau dieses in einem gewissen Zeitlichen Takt immer wieder ansprechen, also mit einem Trigger.
Hat hier vielleicht jemand Screenshots wie man so etwa realisieren kann?
 
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei der Ansprechung meines VBSkriptes. Das Skript an sich funktioniert.
Jedoch möchte ich genau dieses in einem gewissen Zeitlichen Takt immer wieder ansprechen, also mit einem Trigger.
Hat hier vielleicht jemand Screenshots wie man so etwa realisieren kann?

Wenn du im Gegenzug verrätst, um welche WinCC Variante / Version / CPU es sich handelt, vielleicht ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

WinCC Advanced und eine 1200er Steuerung.. Ich hab mir meine Triggervariable zyklisch fortlaufend gesetzt und bei den Eigenschaften-> Ereignisse -> Wertänderung das Skript eingegeben, leider funktioniert das nicht.. Der veränderte Datentyp ist vom Typ Bool.. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Was heißt denn "funktioniert nicht" genau ?
Hast du die Projektierung auf das Bediengerät übertragen ?
Wird die Variable in der SPS hin und wieder im Zustand geändert ? Wenn ja : was machst du da wie ?

Gruß
Larry
 
Hallo zusammen,

WinCC Advanced und eine 1200er Steuerung.. Ich hab mir meine Triggervariable zyklisch fortlaufend gesetzt und bei den Eigenschaften-> Ereignisse -> Wertänderung das Skript eingegeben, leider funktioniert das nicht.. Der veränderte Datentyp ist vom Typ Bool.. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Was sollen wir mit diesen Infos anfangen? Mach Screenshots, schreibe mehr Fakten und vor allen, wie stellt du fest das das Skript nicht gestartet wird.

Startet das Skript nicht oder funktioniert dein Skript nicht? Am besten das Skript auch gleich hier einstellen.

Worauf läuft das Skript? Runtime auf einem PC? Panel?....
 
Problem wurde behoben..
Skript startet, jedoch wird es direkt wieder aufgerufen was dazu führte, dass es nie zu Ende gelaufen ist. Hab meinen Fehler behoben nun funktioniert es👍🏻
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Problem wurde behoben..
Skript startet, jedoch wird es direkt wieder aufgerufen was dazu führte, dass es nie zu Ende gelaufen ist. Hab meinen Fehler behoben nun funktioniert es👍🏻
Ich behaupte mal das kann nicht sein. Es kann immer nur ein Skript gestartet werden. Läuft gerade eines, dann wird kein weiteres gestartet und es läuft sowieso immer bis zum Ende
 
Zurück
Oben