Wachendorff HMI Programmierung Anfängerfrage

Achim84

Member
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Wachendorff HMI gekauft und habe gleich am Anfang große Probleme mit der Programmierung. Ich wollte mit den einfachsten Dingen anfangen wie z.B. ein Schalter:
Ich habe dazu einen "Toggle Switch" ausgewählt und auf dem Common Window gezeichnet. Wenn ich aber das ganze simuliere ist der Schalter nicht da, das Common Window ist leer. Liegt es daran das es auf dem Bottom Layer ist? Falls ja wo kann ich das ändern? Ich habe mir die Anleitung durchgelesen und da finde ich keinen Fehler. Andere Funktionen wie z.B. auf ein anderes Window zu springen funktioniert ohne Probleme.
Was mich wundert ist das die Meldung "The hmi is prohibited from accessing local device" kommt obwohl ich nur auf dem PC simuliere
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    77 KB · Aufrufe: 33

HMIman

Well-known member
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
4
Hi !
Das Common Window ist wie die Masterfolie bei PowerPoint zu verstehen. Was auf dem Common Window ist, wird auf jeder Seite dargestellt. Gedacht ist das um z.B. ein Logo oder eine Statuszeile auf jede Seite zu bringen, ohne diese Elemente auf jeder Seite neu zu erstellen/ändern.
Mein Tipp: Erst mal ein Objekt auf die Seite 10 bringen (Standard Startseite) und dann die Offline-Simulation ausprobieren.
 
Oben