-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
eigentlich Lese ich nur Passive doch nun finde ich Leider nicht das Problem.
Für ein neue Projekt möchte ich eine Menge DS18B20 Sensoren verwenden. Ich benutzen Folgenden Knoten
750-881
^< ...-502 = Test Pumpen
^< ...-502 = Test Mischer
^< ...-408 = Taster Beleuchtung
^< ...-408 = Endlagen
^< ...-457 = Rückmeldung Licht
^< ...-652 = DMX
^< ...-436 = IR-Melder
Ich benutze https://www.esera.de/kompatible-steuerungen-zentralen/wago-codesys-integration/anbindung-ueber-codesys-library-owos/
mit 3 Sensoren und der Lib von Rayk 9.1
Mein Problem ist:
1) immer mal wieder die verbindung zum 1wire Bus abbricht und ich sie erst wieder herstellen kann wenn ich denn 1wire Bus von den 24V kurz Trenne
2) das Keiner der Sensoren auch nur ein Tempartur wert Liefert ( Teste ich sie am Rechner mit USB Adapter arbeiten sie tadelos)
3) Das einlesen der ID geht auf anhieb jedoch keine Temparatur.

Auf dem Foto sind hoffenlich alle wichtigen dinge zu sehen wenn nicht einfach sagen dann reiche ich sie nach.
Ich danken allen die versuchen zu helfen
eigentlich Lese ich nur Passive doch nun finde ich Leider nicht das Problem.
Für ein neue Projekt möchte ich eine Menge DS18B20 Sensoren verwenden. Ich benutzen Folgenden Knoten
750-881
^< ...-502 = Test Pumpen
^< ...-502 = Test Mischer
^< ...-408 = Taster Beleuchtung
^< ...-408 = Endlagen
^< ...-457 = Rückmeldung Licht
^< ...-652 = DMX
^< ...-436 = IR-Melder
Ich benutze https://www.esera.de/kompatible-steuerungen-zentralen/wago-codesys-integration/anbindung-ueber-codesys-library-owos/
mit 3 Sensoren und der Lib von Rayk 9.1
Mein Problem ist:
1) immer mal wieder die verbindung zum 1wire Bus abbricht und ich sie erst wieder herstellen kann wenn ich denn 1wire Bus von den 24V kurz Trenne
2) das Keiner der Sensoren auch nur ein Tempartur wert Liefert ( Teste ich sie am Rechner mit USB Adapter arbeiten sie tadelos)
3) Das einlesen der ID geht auf anhieb jedoch keine Temparatur.

Auf dem Foto sind hoffenlich alle wichtigen dinge zu sehen wenn nicht einfach sagen dann reiche ich sie nach.
Ich danken allen die versuchen zu helfen