-> Hier kostenlos registrieren
Hallo alle miteinander,
Ich bin absoluter Neuling bei der SPS Programmierung insbesondere Wago eCockpit.
Vor zwei Jahren habe ich eine kleine Einführung in der Schule bekommen und habe mir kürzlich ein 750-8100 Testsystem gekauft.
Nun zum Problem,
Ich habe die gesamte Installation nach Anweisung durchgeführt.
Aufgefallen ist mir dabei dass die Software ganz kurz Fehler ausgeworfen hat ohne ein Bestätigungsfenster.
Installiert ist eCockpit V1.10 direkt vom Wago Server.
Mit einfacher FUP Anweisung habe ich versucht die Ausgänge anzusteuern.
Leider ohne Erfolg. Die SPS lässt sich mit eCockpit problemlos verbinden aber es kommt einfach nichts dabei heraus.
Getestet habe ich:
-Ausgänge direkt angesteuert mit einer AND Verknüpfung
-Ausgänge deklariert und mit einer AND Verknüpfung versucht anzusteuern
Komisch aufgefallen ist mir die Hilfe bei eCockpit öffnet sich erst nach ca. einer Minute und das jedes mal wenn ich diese öffne.
Ebenfalls ist mir komisch aufgefallen, dass ich im POU keine Ein und Ausgänge überwachen kann bzw. nichts davon angezeigt wird.
Ich habe auch aus Verzweiflung die Firmware des Controllers auf V18 gewechselt leider ohne Erfolg.
Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher und das ist auch schon 2 Jahre her wo ich mit diesem Thema zu tun hatte, aber ich meine mich waage erinnern zu können
diesen Fehler hatten wir in unserer Schule auch schon gehabt.
Die Behebung war die Software vom Lehrer zu nehmen und nicht die Direktinstallation ausm Internet.
Kennt jemand das Problem vielleicht und hat eine Lösung?
vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen
Basti
Ich bin absoluter Neuling bei der SPS Programmierung insbesondere Wago eCockpit.
Vor zwei Jahren habe ich eine kleine Einführung in der Schule bekommen und habe mir kürzlich ein 750-8100 Testsystem gekauft.
Nun zum Problem,
Ich habe die gesamte Installation nach Anweisung durchgeführt.
Aufgefallen ist mir dabei dass die Software ganz kurz Fehler ausgeworfen hat ohne ein Bestätigungsfenster.
Installiert ist eCockpit V1.10 direkt vom Wago Server.
Mit einfacher FUP Anweisung habe ich versucht die Ausgänge anzusteuern.
Leider ohne Erfolg. Die SPS lässt sich mit eCockpit problemlos verbinden aber es kommt einfach nichts dabei heraus.
Getestet habe ich:
-Ausgänge direkt angesteuert mit einer AND Verknüpfung
-Ausgänge deklariert und mit einer AND Verknüpfung versucht anzusteuern
Komisch aufgefallen ist mir die Hilfe bei eCockpit öffnet sich erst nach ca. einer Minute und das jedes mal wenn ich diese öffne.
Ebenfalls ist mir komisch aufgefallen, dass ich im POU keine Ein und Ausgänge überwachen kann bzw. nichts davon angezeigt wird.
Ich habe auch aus Verzweiflung die Firmware des Controllers auf V18 gewechselt leider ohne Erfolg.
Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher und das ist auch schon 2 Jahre her wo ich mit diesem Thema zu tun hatte, aber ich meine mich waage erinnern zu können
diesen Fehler hatten wir in unserer Schule auch schon gehabt.
Die Behebung war die Software vom Lehrer zu nehmen und nicht die Direktinstallation ausm Internet.
Kennt jemand das Problem vielleicht und hat eine Lösung?
vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen
Basti