Wago EnOcean RS-485 Gateway

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
meinst du eine 750-652 RS485 Klemme mit externem EnOcean Gateway oder die Klemme 750-642?
Ich bin dabei, Recherchen für eine Einzelraumregulierung in einer bestehenden Wohnüberbauung durchzuführen, da die derzeitige Regulierung nicht gut funktioniert. Ich habe darüber nachgedacht, den Wago CC 100 zu verwenden und das Wago EnOcean Gateway über Modbus RS-485 anzuschließen, um die EnOcean Funk-Raumthermostaten auszulesen. Allerdings habe ich nicht viele Informationen gefunden, um beurteilen zu können, ob dies funktioniert und wie ich die einzelnen Temperaturwerte überhaupt auf den Wago bekomme.
 
Hallo JPO, ja das funktioniert. Du kannst an der seriellen Schnittstelle des CC100 (RS485) das Wago Enocean Gateway 750-940 anschließen.
Die Kommunikation erfolgt allerdings nicht über Modbus. Das ist im Prinzip aber auch egal, weil es eine CODESYS Bibliothek WagoAppEnocean gibt, die alles bereit stellt, was du benötigt. Wenn du Raumthermostate auslesen möchtest, dann fügst du im CODESYS Programm den passenden Baustein ein (welchen kann ich dir leider ohne nachzusehen nicht sagen) und konfigurierst am Baustein die ID des Sensors. Dann solltest du alle Werte des Sensors empfangen und kannst diese dann weiter verarbeiten oder auf einer WebVisu anzeigen.
 
Zurück
Oben