Step 7 Wann rüstet ihr die Firmware hoch?

Chräshe

Level-2
Beiträge
919
Reaktionspunkte
323
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

Es ist ja lobenswert, wenn Siemens die Problembehebungen alle sauber und vollständig veröffentlicht, nur ist die Liste echt umfangreich und macht mich etwas nervös… :rolleyes:

Nach welchen Kriterien rüstet Ihr die Firmware hoch?
Wenn eine CPU lange (>3 Monate) im Lager lag und beim Ersteinsatz nicht mehr ganz aktuell ist?
Wenn Probleme auftauchen?
Vorsichtshalber auch an Anlagen, die länger laufen, ohne dass Probleme auffallen?

Gruß
Chräshe
 
Bei laufenden Anlagen eigentlich nur wenn Probleme auftauchen, oder wenn neue Funktionen genutzt werden sollen.
Bei Lagerware zum Zeitpunkt des Einbaus.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich gehe immer nach dem Grundsatz
"Never change a runnig system"

Wenn ein System läuft, warum soll ich hochrüsten.

Bei den neuen 1200er und 1500er ist es etwas anderes, da ist man sich ja nie sicher liegts in mir oder doch am System, die werden aktuell gehalten bis die Inbetriebnahme fertig ist und alles läuft.
Ist ja auch eine Frage welche Version von TIA verwendet werden darf/soll.
 
Ich mach eigentlich so gut wie nie FW-Updates. Auch nicht bei Lager SPS'en
Die Vorteile nach einem Update sind ja nicht immer greifbar bzw. "Banane" bei manchen Programmen/Maschinen.
Es sei denn, Siemens lässt durchblicken, dass das unumgänglich sei.
 
Auch nur wenn ich einen definierten Fehler habe oder Siemens ein größeres Problem durchblicken lässt.

Geschweige, wenn man alles updaten würde....
CPUs, CPs, etc.

Bei der ET200SP sogar schon die einzelnen I/O-Module. Ich hoffe dass es dort nie ein ernsthaftes Problem geben wird, Ich wäre nicht so erfreut auf ner Anlage 100 Module updaten zu müssen... :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben